Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Scharlau schießt Arminia dem Abstieg näher


Von Christian Lehmann

(10.04.22) Die Chance, das rettende Ufer doch noch zu erreichen, schwindet mehr und mehr bei Arminia Ibbenbüren. Gegen den Borghorster FC kassierte das Kellerkind den entscheidenden Gegentreffer zur 0:1 (0:0)-Niederlage erst in den Schlussminuten. Obschon die Hausherren zudem noch einen Elfmeter verschossen, war das Ergebnis nicht ungerecht. 

Das sah zumindest Arminias Coach Hubi Ahmann so: "Die Enttäuschung ist da, aber es war nicht ganz unverdient. Es sah lange ein bisschen nach einem 0:0 aus, wir hatten aber nicht viel Zugriff und haben uns im Aufbau zu viele Fehlpässe geleistet.. Das war ein bisschen zu wenig, um einen Punkt mitzunehmen."

Gerade in der Anfangsphase hatten die Gastgeber gegen agile Borghorster massive Probleme. Thorben Schlickmann traf in der 6. Minute den linken, in der 38. Minute den rechten Pfosten. "Wir sind nicht gut reingekommen, da waren wir mit dem 0:0 gut bedient", wusste auch Ahmann. Nicht verdient, aber ein Brustlöser für die Hausherren wäre der mögliche Führungstreffer vom Elfmeterpunkt in der 28. Minute gewesen. BFC-Schnapper Freddy Teupen, der zuvor den Strafstoßschützen in der Box selbst gefoult hatte, parierte gegen Domenik Breuer.

Das goldene Tor hatte dann seinen Ursprung bei einem Ibbenbürener Freistoß am BFC-Sechzehner. Mirko Pöhlker eroberte den Ball und spielte ihn schnell nach vorn zu Jonas Baumann. ""Gefühlt hat der schon dreimal mit Fußball aufgehört", schmunzelte sein Trainer über den erfahrenen Mittelfeldspieler, der noch einmal aushalf. Baumanns Zuspiel ins Zentrum verwertete schließlich Schlieckmann zum 0:1 (81.). Arminia versuchte nochmal alles, hatte in der Schlussphase noch Abschlussmöglichkeiten durch Jan Lünnemann und Mathis Breher - doch es sollte irgendwie nicht sein.

Auch wenn er sicherlich in seinem Leben schon mindestens ein besseres Fußballspiel gesehen hat, konnte sich Borghorsts Coach Michael Straube mit dem Spiel seiner Mannschaft anfreunden: "Die Tugenden, die gegen so einen Gegner gefragt sind, haben wir zu 100 Prozent abgerufen. Egal, wie der Sieg zustande gekommen ist, wir sind sehr zufrieden damit."

Arminia Ibbenbüren - Borghorster FC     0:1 (0:0)
0:1 Scharlau (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle