Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Berni" erlöst den SV Mesum II


Von Christian Lehmann

(10.04.22) Eigentlich ist Fabio Hülsing bei der Reserve des SV Mesum nicht unbedingt als Torjäger verschrien. Sein Spitzname "Berni Blindmann" muss schließlich irgendwoher kommen... Beim 3:0 (1:0)-Erfolg seines Teams über Grün-Weiß Gelmer watschte der Offensivmann der Hassenbrockler jedoch alle, die ihn jemals so genannt haben, mit einem abgebrühten Doppelpack in der Schlussphase ab. 

"Das gönne ich ihm, weil er in dieser Woche überragend trainiert hat", sagte Mesums Co-Trainer Steffen Schnellenberg nach dem Spiel. Er und das Trainerteam um Chefcoach Pascal Wilmes zitterten bis zur 87. Minute, ehe sie Hülsing mit seinem Lupfer zum 2:0 im Kellerduell gaaanz tief durchatmen ließ. Und weil's so schön war, langte Hülsing nach einem Angriff über Lars Jenders, der zunächst gestellt wurde, den Ball aber noch ablegen konnte, aus 18 Metern mit einem platzierten Schuss erneut zu (3:0/90.). 

Leusmann und Ruhkamp als Türme in der Abwehrschlacht

In einer richtig starken ersten Halbzeit hatten sich die Hausherren durch David Beurich mit dem Führungstreffer belohnt - Sebastian Seemeyer hatte vorbereitet (20.). Gelmer kam nur schleppend in Fahrt und hatte durch Niklaas Houghton kurz vor der Pause die erste richtig dicke Chance (45.). In Durchgang zwei drückten die Gäste dann aber richtig und vergaben zahlreiche Einschussmöglichkeiten - etwa durch Pascal Altefrohne (50.) und Ramy Abdel Ghany (60.). "Gelmer hatte in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile. Das war eine richtige Abwehrschlacht, aber wir standen hinten richtig gut", lobte Schnellenberg. Vor allem die Innenverteidiger Manuel Leusmann und Jannik Ruhkamp, der später noch das Siegtor bei der Ersten erzielte, verdienten sich Bestnoten.

Gelmers Coach Gerrit Göcking, der das Spiel in Corona-Isolation live mitverfolgte und das Coaching seinem Torwarttrainer Max Stallmann überließ, ärgerte sich: "Der Knackpunkt war, dass wir wieder mal die erste Halbzeit verpennt haben. Da hatten wir Glück, dass Mesum nicht das 2:0 gemacht hat. Die zweite Halbzeit war dann richtig gut. Es ist unfassbar bitter, dass wir das Spiel verlieren. Nicht nur, dass Du so die eigenen Punkte nicht holst, sondern jetzt schenkst Du auch noch der Konkurrenz was..."

SV Mesum II - GW Gelmer     3:0 (1:0)
1:0 Beurich (20.), 2:0 Hülsing (87.),
3:0 Hülsing (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle