Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

FCE-Spielmacher Oskar Wameling (l.) wird von Reckes Moury Kourouma bedrängt. Foto: Lehmann

Reckes Wechsel zünden sofort


Von Christian Lehmann

(12.02.23) Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand der TuS Recke im Kellerduell beim FCE Rheine II gehörig unter Druck. Im richtigen Moment nahmen die TuS-Coaches Henrik Börgel und Thomas Mersch entscheidende Umstellungen vor, brachten nach 60 Minuten Tobias Klostermann, Noah Goeke und Daniel Kammerzell. Der Dreifach-Wechsel und speziell die Hereinnahme von Kammerzell sollten sich beim 3:0 (1:0)-Auswrärtserfolg bezahlt machen.

In einem nahezu ereignislosen ersten Durchgang nutzten die Recker die einzige Chance, die ihnen auf dem Silbertablett serviert wurde. Rheines Youngster Frieder Nieweler versuchte, einen Freistoß rauszuholen statt den Ball lang wegzuprügeln, Nico Hebbeler setzte energisch nach, eroberte den Ball und bediente Rene Heeke, der zum 0:1 traf (26.). Hebbeler selbst vergab wenig später die zweite gute Möglichkeit mit einem Schuss aus spitzem Winkel (38.).

Nach der Pause zeigten sich die Hausherren dann entschlossener, Oskar Wameling kam nach Zuspiel von Nieweler frei zum Abschluss und scheiterte an TuS-Keeper Jens Klemusch (55.). Nun kamen die Gastgeber häufiger vielversprechend in die Box, die Abschlüsse blieben jedoch meist ungefährlich. Anders auf der Gegenseite, wo Marvin Strotmann nach einem Ballverlust von Alex Willers im Zentrum blitzgescheit tief spielte, Kammerzell war frei durch und traf - wenn auch abseitsverdächtig - zum 0:2 (65.). Auch dem 0:3 ging ein FCE-Ballverlust und ein schneller Recker Umschaltmoment voraus, Hebbeler bediente Kammerzell, der auf 0:3 stellte (70.). In der Schlussphase hatten die Gastgeber Pech bei einem Pfostentreffer von Kevin Osagie und einem Kopfball von Alex Willers - es sollte einfach nicht sein an diesem Sonntag.

"Uns hat vorn die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, hinten haben wir drei ganz schwere Böcke geschossen", meinte FCE-Coach Alex Zerche. "Unsere Fehler wurden wieder einmal zu 90 Prozent bestraft, selber haben wir sieben, achtmal aufs Tor geschossen. Das war aber alles zu ungefährlich. Die Jungs haben alles probiert, aber ich glaube, wir hätten eine Stunde weiterspielen können und kein Tor mehr geschossen. Das war ein echter Nackenschlag."

Nackenschlag hier, Big Points dort: "Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme, auch nach der Halbzeit sind wir nicht gut rausgekommen und mussten extrem viel verteidigen müssen", räumte Reckes Coach Börgel ein. "Unsere Wechsel haben heute gefruchtet, das war ein ganz wichtiger Sieg. Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen."

FCE Rheine II - TuS Recke    0:3 (0:1)
Tore:
0:1 Heeke (26.), 0:2 Kammerzell (65.),
0:3 Kammerzell (70.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(423 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle