Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borussia stürmt mit Massel an die Spitze


Von Christian Lehmann

(26.02.23) Wir haben mal wieder einen neuen Tabellenführer! Borussia Münster stieß nach dem 3:2 (1:0)-Erfolg im Derby gegen GW Gelmer die Ibbenbürener SpVgg fürs Erste wieder vom Thron. Allerdings hatten die Hausherren gegen das Kellerkind auch reichlich Massel: Erst in der 88. Spielminute tütete Jan Henrik Springeneer den Sieg des Favoriten ein.

"Es war knapper als gedacht. Die Leistung war natürlich nicht gut, das wissen wir auch selber. Mit der Art und Weise sind wir nicht zufrieden - aber was zählt, sind die drei Punkte. In Summe geht das Ergebnis in Ordnung, weil wir gerade in der ersten Halbzeit einige gute Szenen hatten", meinte Borussias Coach Henry Hupe. "Gelmer hat's gut verteidigt und uns vor Aufgaben gestellt. Wenn's ganz doof läuft, kriegst Du sogar noch das 3:3..."

Auf Rasen rumpelt's ein wenig

Erstmals nach langer Zeit hatten die Hausherren ihren Gast wieder auf Rasen empfangen. Das war der Passqualität zunächst überhaupt nicht zuträglich. Dennoch gingen die Borussen nach einem Schlitzohr-Freistoß von Wilko Schmidt verdient mit 1:0 in Führung - der Torschütze zog die Murmel aus dem Halbfeld direkt aufs Tor, weil Gelmers Mauer schlecht postiert war und viele mit einer Flanke gerechnet hatten (1:0/18.). 

"Unsere erste Halbzeit war nicht so gut, die zweite war deutlich besser", meinte Gelmers Coach Simo Sroub. Er stellte zur Pause auf zwei Spitzen um und sah direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs den Ausgleichstreffer seiner Mannschaft: Souly Jassab eroberte den Ball und legte quer zu Yannik Niermann, der den Ball über die Linie schob (1:1/49.). Die Borussen antworteten nach einer schnellen Umschaltsituation, Hannes John steckte durch zu Marko Costa Rocha - 2:1 (55.).

Oluts hält den Sieg fest

Doch Gelmer glich erneut aus, diesmal nach einer Niermann-Ecke - Mouncif Halouan traf per Kopf (2:2/74.). Springeneers Lucky Punch ging dann eine scharfe Hereingabe von Costa Rocha voraus (3:2/88.). Danach war aber noch nicht Schluss, Niermann tauchte nach Zuspiel von Luca Lause in der Schlussminute noch einmal frei vor Philipp Oluts auf, doch der hielt für sein Team den Sieg fest (90.).

"Wir hätten uns auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt", sagte Gelmers Coach Simo Sroub nach dem Spiel. "Es tut natürlich weh, dass wir nach so einem Spiel ohne Punkte nach Hause gehen. Trotzdem haben die Jungs gesehen, dass sie auch gegen starke Gegner mithalten können. Jetzt kommen die Spiele, in denen wir die Punkte bei uns behalten müssen."

Borussia Münster - GW Gelmer     3:2 (1:0)
Tore:
1:0 Schmidt (18.), 1:1 Niermann (49.),
2:1 Costa Rocha (55.), 2:2 Halouan (74.),
3:2 Springeneer (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle