Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

FCE-Reserve zollt hohem Tempo Tribut


Von Christian Lehmann

(26.03.23) Die zweite Mannschaft des FCE Rheine erwischte bei Teuto Riesenbeck einen genialen Start und lag bis zur 59. Minute noch aussichtsreich im Rennen um die drei Punkte. Dann jedoch brach das Schlusslicht einmal mehr ein und musste in eine 1:4 (1:1)-Auswärtspleite einwilligen. Während sich Teuto nun wohl auf ein sorgenfreies Saisonfinale freuen kann, zieht sich die Schlinge um die Rheinenser immer weiter zu.

FCE-Coach Alex Zerche war nach der 14. Saisonpleite ziemlich geknickt: "Über 90 Minuten betrachtet ist das Ergebnis sicherlich verdient. Für uns ist das aber wieder äußerst bitter. Bis zur 60. Minute können wir aber auch 4:1 führen. Wir haben ein Spiel, das wir absolut beherrscht haben, komplett aus der Hand gegeben."

Erstes Saisontor von Streitenberger

Schon nach zwei Minuten waren die Gäste in Führung gegangen. Damian Brinkmann eroberte den Ball und spielte sofort steil zu Roman Streitenberger, der mit einem platzierten Flachschuss in die rechte Ecke sein erstes Saisontor erzielte (0:1/2.). "Da dachten wir, der Knoten ist geplatzt", sagte Zerche. "Wir wollten danach nicht den gleichen Fehler machen wie vor einer Woche und haben weiter nach vorne gespielt." Dennis Rosum und Streitenberger trafen jedoch vor dem Tor in aussichtsreicher Position schlechte Entscheidungen, bei Eckbällen hätten zudem Leander Dreising oder Brinkmann das 0:2 erzielen können. Das Tor gelang schließlich auf der Gegenseite Daniel Abelmann, der nach Hereingabe von Florian Schocke zwei Gegenspieler auswackelte und zum 1:1 traf (37.). 

In Durchgang zwei verpasste zunächst Rosum nach Zuspiel von Dustin Reiners im Eins-gegen-Eins die erneute FCE-Führung (48.). Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Teutonen ihren Gegner dann jedoch mit cleveren Spielverlagerungen immer mehr ans Laufen. Nach einem langen Einwurf verloren die Gäste die Ordnung, Julin Muthulingam leitete den Ball direkt weiter zu Niklas Heilemann, der in der Box frei zum Schuss kam - 2:1 (59.)! Nun waren die Emsstädter von der Rolle, nach einem Standard legte Benedikt Bischoff am zweiten Pfosten ab zum Muthulingam, der die Vorentscheidung besorgte (3:1/81.). Der Schlusspunkt war dann Lukas Bertram vergönnt, der nach einem Querpass des durchgebrochenen Lukas Sackarendt vollstreckte (4:1/90.).

"Es ging denkbar schlecht los für uns. Das war schon echt blöd", sagte Riesenbecks Coach Dennis Esch nach der Partie. "Es war ein sehr hektisches Spiel, wie erwartet mit vielen langen Bällen des Gegners. Sie haben das Spiel sehr intensiv gestaltet. Es gab Phasen, in denen wir um das Gegentor gebettelt haben. Uns war aber klar, dass der Gegner das Tempo nicht über 90 Minuten halten kann."

Teuto Riesenbeck - FCE Rheine II     4:1 (1:1)
Tore:
0:1 Streitenberger (2.), 1:1 Abelmann (37.),
2:1 Heilemann (59.), 3:1 Muthulingam (81.),
4:1 Bertram (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle