Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hannes Rehr (l.) hatte in Marko Costa Rocha einen bärenstarken Gegenspieler, biss sich aber ebenso wie Emsdetten 05 in die Partie. Foto: Renger

"Heavy Metal"-Comeback der Nullfünfer


Von Christian Lehmann

(02.04.23) Da stand nicht nur Spitzenspiel drauf, da war auch ganz viel Spitzenspiel drin: Borussia Münster zeigte gegen Emsdetten 05 in Durchgang eins eine technisch wie taktisch exzellente Leistung. Weil die Gäste nach der Pause mit "Heavy Metal"-Fußball (Coach Daniel Apke) dagegen hielten, verdienten sie sich beim 2:2 (2:1)-Remis auf höchstem Bezirksliga-Niveau einen Zähler.

"Das war ein tolles Fußballspiel - das beste in meiner Nullfünf-Zeit. Ich bin begeistert und hatte ein bisschen Gänsehaut zwischendurch. Ich drücke Borussia Münster die Daumen für den Aufstieg und bin froh, dass so eine Mannschaft ganz oben steht. Sie haben unfassbar tollen Fußball gespielt in der ersten Halbzeit. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, eine Machtdemonstration. Und das, obwohl wir nicht mal schlecht gespielt haben."

Perfekter Start dank Steinbach

Es ging perfekt los für die Hausherren, die nach einem Einwurf den Ball durch Hannes John auf die rechte Seite verlagerten. Jan Springeneer legte den Ball zurück zu Johannes Steinbach, der aus 20 Metern perfekt Maß nahm und zum 1:0 traf (12.). Zehn Minuten vor der Pause stellte dann Maxi Wüst nach einer Flanke von links auf 2:0 für völlig dominante und souveräne Gastgeber. "Wir haben versucht, mit unseren Möglichkeiten dagegen zu halten. Borussia war aber einfach stärker", räumte Apke ein.

Sein Team roch wieder Lunte, nachdem Luca Tillmann die Kugel nach hoher Balleroberung scharf vors Tor gebracht und Janes Böggemann zum 2:1 abgestaubt hatte (38.). Weil Schiedsrichter Niklas Berlinghoff kurz vor der Pause einen zweiten Wüst-Treffer nach Zuspiel von Cebrail Demir wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannte (41.), gingen die Hausherren nur mit einer knappen Führung in die Pause. "Die erste Halbzeit war sehr ordentlich, aber auch nicht das Nonplusultra. Wir waren absolut verdient mit 2:0 in Führung", befand Borussen-Coach Henry Hupe. "Ich glaube, wenn das 2:1 nicht fällt, bleiben wir im Flow."

Traumtor von Jannis Meyer

Über leidenschaftliche Zweikämpfe ackerten sich die Gäste dann in Durchgang zwei zurück ins Spiel, Borussia wankte nach der Pause merklich. Nachdem Tillmann, Böggemann und Asdren Haliti jedoch gute Möglichkeiten zum Ausgleich nicht genutzt hatten, schien es in der Schlussphase so, als hätte sich der Tabellenführer wieder gefangen und könne das Ergebnis über die Zeit schaukeln. Dann jedoch bekamen sie den Ball nicht aus der Gefahrenzone, von Luca Tillmann tropfte der Ball zu Jannis Meyer, den sein Coach zwei Minuten zuvor nach vorn beordert hatte. Der Abwehrchef nahm die Kugel volley und schweißte sie sehenswert in die Maschen (2:2/89.).

"Den trifft er perfekt", lobte auch Borussias Coach. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis vielleicht nicht ganz unverdient. Ich hatte hinten raus aber eigentlich nicht mehr das Gefühl, dass es noch brenzlig wird." Apke meinte: "Wir waren am Ende definitiv näher an den drei Punkten. Fünf Minuten länger und wir hätten das Spiel gewonnen."

Borussia Münster - Emsdetten 05     2:2 (2:1)
Tore:
1:0 Steinbach (12.), 2:0 Wüst (35.), 
2:1 Böggemann (38.), 2:2 Meyer (89.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle