Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Eine gute Entwicklung


Von Finn Bruns

(02.04.23) Aus gutem Grund war Philipp Hölscher mit dem Auftritt seiner Reserve vom SuS Neuenkirchen bei GW Gelmer sehr zufrieden: Denn obwohl seine Jungs keine absolute Topleistung ablieferten, gewannen sie ganz souverän mit 4:1 (2:0). "Das ist ja auch ein ganz gutes Zeichen für die Entwicklung der Mannschaft", sagte Neuenkirchens Co-Trainer. Doch man muss auch dazu sagen, dass die Gelmeraner es ihren Gästen teilweise doch recht einfach machten. Zu viele unnötige Fehler machten die Hausherren und in der Situation, in der sich GWG momentan befindet, sorgt ein Doppelschlag eben schnell für negatives Kopfkino. 

Dabei war die Partie eigentlich ausgeglichen losgegangen. Für Neuenkirchen vergaben Aykut Demir (2. - von Henrik Peine gehalten) und Sebastian Lünnemann (12. - auf der Linie geklärt) erste Gelegenheiten, Gelmer hätte durch Stürmer Souly Jassab oder Luca Lause in Führung gehen können. Aber dann sorgte besagter Doppelschlag für lange Gesichter in Münsters Nordosten. Erst tankte sich Nabil Charif auf der Seite durch, um dann von der Grundlinie den mitgelaufenen Noah Scheipers zu bedienen - 1:0 (27.). Sechs Minuten später flatterte ein Distanzschuss von Daniel Albers in die Maschen (33.). 

Nur noch Ergebniskosmetik

"Da waren die Jungs bedient", stellte Gelmers Trainer Simo Sroub fest und führte weiter aus: "In unserer Lage spielt der Kopf enorm mit." Eine weitere Chance vergab Souly Jassab, als sein Schuss von SuS-Torwart Jan Westhoff so gehalten wurde, dass er an den Pfosten trudelte. Nach der Pause machte ein zweiter Doppelschlag dann recht zügig den Deckel drauf. Nabil Charif spritzte nach einem verunglückten Rückpass dazwischen und blieb vor dem Tor cool (51.), Gian-Luca Roß traf nach einem gut ausgespielten Konter (54.). 

Den Gastgebern gelang durch Luan Rumao immerhin noch der Ehrentreffer (62.), aber für das große Aufbäumen sollte er nicht mehr sorgen. Die letzte halbe Stunde plätscherte so vor sich hin, dass Neuenkirchen noch die erstmals mitgefahrenen A-Jugendlichen Ole Stabenow, Niklas Stöppler und Justus Lücke einwechseln konnte. "Nach der Niederlage gegen Rheine haben wir uns selbstkritisch zusammengesetzt und danach mit sieben Punkten aus drei Spielen sehr stark reagiert", freute sich Philipp Hölscher über die zurückliegenden Auftritte. Man hat den Eindruck, dass die Neuenkirchener noch erwachsener geworden sind. 

GW Gelmer - SuS Neuenkirchen II 1:4 (0:2)
Tore:
0:1 Scheipers (27.), 0:2 Albers (33.),
0:3 Charif (51.), 0:4 Roß (54.),
1:4 Rumao (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(132 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (688 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle