Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Die Null steht (beiden gut)


Von Christian Lehmann

(02.04.23) Sowohl beim SC Münster 08 als auch beim Borghorster FC war die Stimmung vor dem direkten Duell nicht gerade rosig gewesen. Nach zuletzt schwachen Leistungen waren beide Teams darauf bedacht, die Defensive zu stabilisieren und sich nicht mehr so depperte Gegentore zu fangen wie zuletzt. Das klappte beim torlosen Remis gut. Deshalb waren beide Lager mit dem 0:0 zufrieden, obschon der neutrale Zuschauer nicht unbedingt verwöhnt worden war.

"Dass wir gerade nicht das Gelbe vom Ei spielen, wissen die Jungs auch", sagte Nullacht-Coach Gerrit Göcking nach der Partie. "Wir tun uns weiterhin schwer, uns Torchancen zu erspielen. Wir wollten aber kompakt und mit einer guten Einstellung zu Werke gehen. Ich glaube, das ist bei den Jungs angekommen, damit war ich super zufrieden. Den Rest müssen wir uns jetzt einfach wieder erarbeiten. Das war ein sehr gerechtes Ergebnis, wir nehmen das gerne mit."

Keeper halten ihr Team im Spiel

Schon nach einer Minute hätte Nullacht nach einem langen Ball von Max Ricken in die Spitze in Führung gehen können. Dennis Hamsen chippte die Murmel zu Finn Lenze, dessen Kopfball jedoch das Tor knapp verfehlte. Hamsen hatte Mitte des zweiten Durchgangs die zweite gute Möglichkeit für sein Team, doch er spitzelte das Leder knapp am Tor vorbei (22.). In Durchgang zwei vereitelte dann BFC-Keeper Niclas Kock mit einer starken Parade im Gewühl ein Beinahe-Eigentor (65.). Auf der Gegenseite hielt dann Malte Remmert sein Team mit zwei Monster-Reflexen im Spiel. Nach Steckpass Joshua Oldens hexte er sowohl gegen Marvin Bingold als auch gegen den Nachschuss von Torben Schlieckmann (75.).  

"Ich weiß nicht, wie er da die Arme hoch bekommt", staunte Borghgorsts Coach Michael Straube, der das Ergebnis ebenso wie sein Gegenüber gerecht fand. "Die erste Halbzeit geht an Nullacht, die zweite an uns. Wir haben uns in der zweiten Hälte häufig beim letzten Pass falsch entschieden. Da wäre mehr möglich gewesen, aber alles in allem passt das."

SC Münster 08 - Borghorster FC      0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle