Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Das gehört auch mit zur Wahrheit"


Von Christian Lehmann

(10.04.23) Vier Tage nach der 6:0-Gala gegen Grün-Weiß Gelmer erfuhr der Borghorster FC leidvoll, was es heißt, um halben Dutzend einen eingeschenkt zu bekommen. Bei der 1:6 (1:4)-Auswärtsklatsche gegen Borussia Münster hatten die Gäste letztlich nichts zu bestellen. Coach Michael Straube wies aber anschließend darauf hin, dass sein Team nicht so hoffnungslos abgemeldet war, wie es beim Blick aufs Ergebnis den Anschein macht.

"6:1 - das ist deutlich. Borussia war auch besser. Wir sind natürlich nicht für einen Sieg in Frage gekommen. Wir müssen aber beim Stand von 2:0 einen Handelfmeter kriegen, haben einen Riesenchance zum 3:2 und verschießen auch noch einen Elfmeter. Das gehört auch mit zur Wahrheit", meinte Straube.

Perfekter Start der Borussen

Zur Wahrheit gehörte aber auch, dass die Hausherren in einem wilden Spiel loslegten wie die Feuerwehr. Schon nach sieben Minuten lief Hannes John nach Zuspiel von Cebrail Demir perfekt ein und brachte die Gastgeber in Führung, drei Minuten später stellte Demir selbst auf 2:0 (10.). Nach einer Aktion über Ricardo Bredeck reklamierten die Gäste vergeblich ein vermeintliches Handspiel, wenig später lag der Ball erneut auf der Gegenseite im Netz. Marko Costa Rocha traf (3:0/11.). "Wir sind gut reingestartet, haben viel Energie und hohe Spielkontrolle und gute Abläufe auf den Platz gebracht. Die Effektivität stimmte", lobte Borussen-Coach Henry Hupe.

Mit dem restlichen Vortrag seiner Mannschaft war er dann jedoch nicht ganz so happy. Alex Wehrmann verkürzte für den BFC auf 3:1 (29.), kurz darauf stand Luca Jungfermann nach einem Wehrmann-Distanzschuss zehn Meter frei vor dem Kasten, ließ sich die Gelegenheit zum Anschlusstor jedoch entgehen (34.). Spielentscheidendes spielte sich dann in der 39. Minute ab: John lupfte den Ball über Borghorsts Schnapper Niclas Kock, aber auch neben das Tor. Costa Rocha hielt die Kugel mit einem beherzten Sprint im Spiel und brachte ihn in Richtung Borghorster Tor, wo er Raffael Dobbe an die Hand sprang. Rot, Elfer - und Tor durch John! Bitter für die Gäste, die Vorentscheidung für Borussia (4:1/39.).

In der Pause hatte sich Borghorst vorgenommen, nochmal entschlossen rauszukommen - und wurde durc das 5:1 von Jan Springeneer wieder kalt erwischt (48.). Nun spielten es die Hausherren im Stile einer Spitzenmannschaft runter. Den Schlusspunkt auf dem Scoreboard setzte Toni Vogt nach einer gut rausgespielten Umschaltsituation (6:1/70.). Mit Ergebniskosmetik war's auch nix, als nach einem Foulspiel von Felix Klaphake an Jungfermann Joshua Olden vom Punkt an Philipp Oluts scheiterte (75.).

Borussia Münster - Borghorster FC     6:1 (4:1)
Tore:
1:0 John (7.), 2:0 Demir (10.),
3:0 Costa Rocha (11.), 3:1 Wehrmann (29.),
4:1 John (39./FE), 5:1 Springeneer (48.),
6:1 Vogt (70.)
Rote Karte: Borghorsts Dobbe (39./Handspiel auf der Torlinie)
Bes. Vork.: Borussias Oluts pariert FE gegen Olden (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (667 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle