Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jeremy Bohmert (l.) schnappte mit dem SC Greven 09 Westfalia Kinderhaus II, hier mit Lorenz Weinbrenner, die Punkte weg. Foto: Greshake

Stefan Kloer schlägt Alarm


Von Christian Lehmann

(10.04.23) Gegen alle drei Teams auf den ersten drei Tabellenplätzen hat der SC Westfalia Kinderhaus II mit 1:2 verloren. Am Ostermontag musste sich das Team von Trainer Stefan Kloer auch gegen den SC Greven 09 mit diesem Ergebnis abfinden. Der Coach ließ nach der dritten Pleite in Serie die Alarmglocken schrillen, denn die Konkurrenz im Tabellenkeller kommt immer näher.

"Einige denken immer noch, wir haben den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Das ist nicht der Fall, wenn Recke oder Altenberge ihre Spiele gewinnen, ziehen sie vorbei. Wir hatten heute tolle Qualität auf dem Platz, aber nur zwei Offensivspieler im Kader. Das reicht nicht, um in der Bezirksliga Punkte zu holen. Insbesondere mit der ersten Halbzeit bin ich nicht einverstanden, das war deutlich schlechter als gegen die ISV. Eine gute halbe Stunde reicht nicht. Von ein, zwei Spielern kam viel zu wenig, das war nicht angemessen für den Abstiegskampf."

Knemeyer an die Latte

Erst nach dem 0:2 durch Manoel Schug erwachten die bis dahin schwachen Hausherren aus ihrer 65-minütigen Lethargie. Bei einem Freistoß von Jan Knemeyer an die Latte (67.) hatte die Westfalia Pech, kurz vor Schluss sorgte dann Philipp Hollenhorst mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern Torentfernung noch für etwas Hoffnung (1:2/87.). Die letzte Chance zum Ausgleich ließ jedoch Jan Zimmermann liegen (89.).

"Es ist ja klar, dass Kinderhaus nach dem Anschlusstor nochmal alles nach vorn wirft. Über die kompletten 90 Minuten gesehen durfte es aber keinen anderen Sieger geben als uns. Wir hatten viel Kontrolle, Kinderhaus stand sehr tief. Wir haben offensiv lange nicht die richtigen Lösungen gefunden, aber fast über die gesamte Spielzeit sehr gut verteidigt", befand Grevens Coach Yannick Bauer.

Auf quasi ungewohntem Terrain auf Naturrasen waren die Gäste gut ins Spiel gekommen und hatten nach Steckpass von Jannis Blom durch Jens Krumschmidt das 0:1 erzielt (7.). Der Offensivmann hatte in der Grevener Reserve bereits richtig gute Leistungen gezeigt und bestätigte diese auch in der Bezirksliga. Nach 20 Minuten hätte Marcel Lukas das Ergebnis ausbauen können, doch er jagte die Kugel aus fünf Metern freistehend über den Zaun. Greven behielt die Kontrolle und legte nach einem Ballgewinn von Lukas und Querpass Patrick Fechtels das 0:2 nach (65.). Weil in der Folge Marcel Lukas ein Elfmeter verwehrt wurde und Kinderhaus doch noch mitmachte, wurde es am Ende nochmal kribbelig. So richtig zittern mussten Bauer und Co. aber nicht mehr.

Westfalia Kinderhaus II - SC Greven 09     1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Krumschmidt (7.), 0:2 Schug (65.),
1:2 Hollenhorst (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (735 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle