Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Glücklich oder nicht glücklich, das ist hier die Frage


Von Christian Lehmann

(10.04.23) Im Fernduell mit Borussia Münster hat die Ibbenbürener SpVgg ihre Hausaufgaben gemacht und auch die schwere Auswärts-Aufgabe beim SC Münster 08 siegreich hinter sich gebracht. Nach dem 0:1 (0:1) am Mauritz-Lindenweg gingen die Meinungen über die Rechtmäßigkeit dieses Sieges jedoch ein wenig auseinander.

"Es ist mir ein Riesenrätsel, wie wir dieses Spiel nicht gewinnen können", meinte Nullacht-Trainer Gerrit Göcking nach dem Spiel. Die Gastgeber hatten nach zurückhaltender Anfangsphase unmittelbar nach dem 0:1 das Visier runtergeklappt und in den Augen ihres Coaches deutlich mehr vom Spiel gehabt. "Es hat Spaß gemacht, den Jungs heute zuzusehen. Es ist einfach nur bitter und nervt, dass wir mit leeren Händen dastehen. Wären wir mitten im Aufstiegsrennen, wäre ich heute komplett bedient. Mit der Leistung bin ich absolut einverstanden."

Büchter: "Um ehrlich zu sein, ist es mir auch egal"

Etwas anders hatte Göckings Trainerkollege auf ISV-Seite, Steffen Büchter, die 90 Minuten eingeordnet. "Ich finde schon, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Um ehrlich zu sein, ist es mir auch egal, ob es glücklich war oder nicht. Wir waren in der ersten Halbzeit spielerisch besser. Na klar, in der zweiten Halbzeit war Nullacht am Drücker, aber wir hatten genug Chancen, um den Sack zuzumachen. In der Hinrunde haben wir solche Topspiele in der Regel verloren. Daraus haben die Jungs jetzt gelernt.

Das Goldene Tor im Spitzenspiel erzielte Florian Krasniqi nach einem scharf getretenen Eckball von Ole Schürbrock per Kopf (0:1/23.), anschließend gab es gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Lennardt Bladt chippte den Ball von halbrechts etwas zu lasch und fand in Finn Tomberge seinen Meister (25.), auf der Gegenseite parierte Sven Hübener nach einem Abschluss von Finn Lenze stark (26.). Maxi Pelle und Bladt vertändelten im Zwei-gegen-Eins den Ball (30.), die Nullachter forderten nach einem vermeintlichen Foulspiel an Dennis Hamsen vergeblich einen Elfmeterpfiff (31.). Bassam Machmouchi jagte zudem die Kugel nach einem Chip-Zuspiel von Jürgen Venikh volley über den Kasten (37.). ISV-Spielmacher Janis Schneider haderte kurz vor der Pause mit einem strittigen Abseitspfiff (43.). War viel los am Kanal...

In Durchgang zwei ließ Jost Feldhaus bei zwei Kontermöglichkeiten (59./87.) die Vorentscheidung liegen, Nullacht erhöhte vor allem in der Schlussphase immer mehr den Druck. Rui Guimares feuerte die Kugel im Eins-gegen-Eins gegen die Hände von Hübner (72.), Joscha Lange jagte das Spielgerät nach Zuspiel von Christoph Lange über den Kasten (82.), außerdem waren auch die Münsteraner mit einem Abseitspfiff gegen Christoph Lange nicht einverstanden (85.).

SC Münster 08 - Ibbenbürener SpVgg     0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Krasniqi (23.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle