Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Duell der beiden "Küken" zwischen Grevens Jakob Richter (l.) und Tecklenburgs Jan Hanke. Foto: Renger

Gündogan sorgt für die Glanzmomente


Von Christian Lehmann

(02.10.22) Von der Partie des SC Greven 09 gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg hatten wir uns spielerisch durchaus mehr versprochen. Es war jedoch alles andere als ein Augenschmaus, was die 22 Akteure auf dem Kunstrasenplatz an der DW Werbung Arena anboten. Für die Glanzlichter in einem zähen Spiel sorgte Tugay Gündogan, der den Gästen mit einem Doppelpack einen 2:1 (0:0)-Auswärtssieg ermöglichte.

"Es war kein gutes Bezirksligaspiel", meinte Kobbo-Spielertrainer Julian Lüttmann. "Die ersten 25 Minuten waren in Ordnung, danach hatten wir ein paar Probleme, wir haben oft den vorletzten Ball nicht gut an den Mann gebracht. Es war ein komisches Spiel. Insgesamt haben wir gut verteidigt und unsere Möglichkeiten genutzt. Tugay ist einfach eiskalt."

Bauer: "Wir haben heute Lehrgeld bezahlt"

Lüttmann selbst hatte nach einem Grevener Ballverlust die Kugel zu Gündogan durchgesteckt. Dieser umkurvte Grevens Keeper Luca Peppenhorst und lümmelte den Ball aus spitzem Winkel über die Linie (0:1/68.). Kurz vor dem Ende stellte er dann nach Kopfballverlängerung Lüttmanns und Zuspiel von Lucas Hottenträger auf 0:2 (83.). In der Schlussminute gelang Grevens Mats Bitter - oder war's doch ein Eigentor von Juri Schwarz? - noch der Anschlusstreffer, für mehr kamen die Nullneuner aber nicht mehr infrage. Auch, weil die Gäste in der Nachspielzeit clever Zeit von der Uhr nahmen.

Im ersten Durchgang hatte Lüttmann per Kopfball die erste und einzige große Chance vergeben (10.), ansonsten passierte vor den Toren wenig. "Wir hatten die Spielkontrolle, aber so gut wie keine Torchancen", monierte Grevens Coach Yannick Bauer. "Sie haben uns das Spiel überlassen, wir haben aber zu wenig Risiko in die Aktionen bekommen. So haben wir zwar den Ball nicht verloren, sind aber nicht gefährlich vors Tor gekommen. Es sollte nicht sein, wir haben heute Lehrgeld gezahlt." Bei einem Freistoß von Peter Lakenbrink und einem Lattentreffer von Chris Klaas hätte es im ersten Durchgang etwas werden können. Bei seinem Abschluss aus fünf Metern hatte Patrick Fechtel, der im Anschluss verletzt raus musste, die bis dato beste Gelegenheit des Spiels auf dem Fuß (50.). "

SC Greven 09 - TGK Tecklenburg      1:2 (0:0)
Tore:
0:1 Gündogan (68.), 0:2 Gündogan (83.), 
1:2 Bitter (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle