Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Göckings Derby-Frust


Von Christian Lehmann

(05.11.23) Der SC Münster 08 und die Derbys - das wird zumindest in dieser Hinrunde keine Liebesbeziehung mehr. In keinem der vier Stadtduelle gegen den BSV Roxel (0:4), Wacker Mecklenbeck (2:2), Westfalia Kinderhaus II (0:1) und nun auch beim 1:1 (1:0)-Remis bei Concordia Albachten schafften es die Kanalkicker, einen Sieg einzufahren. Trainer Gerrit Göcking war anschließend bedient.

"Ich bin echt gefrustet. Albachten hat nichts fürs Spiel investiert. Dass wir hier nicht die drei Punkte mitnehmen, tut echt weh. Wir haben ein super Spiel gemacht, den Gegner komplett beherrscht. Dann werden wir für einen individuellen Fehler direkt bestraft und stehen mit leeren Händen da. Wenn der Gegner besser ist, können wir das anerkennen. Aber gerade ist es echt hart und frustrierend. Das nagt echt an uns."

Lange trifft zur verdienten Führung

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste gegen einen tief verteidigenden Gegner immer wieder gute Lösungen angeboten. Es fehlte allerdings wie so häufig die letzte Konsequenz in der Box. Nicht jedoch in der 38. Minute, in der Joscha Lange nach Diagonalball von Mathis Bockelmann verlängerte, Nico Rehberg sich über die linke Seite durchsetzte und in der Mitte wieder Lange fand, der zum 0:1 traf. Nullacht verpasste es, bei Großchancen über Jürgen Venikh, der das Abspiel zu den völlig freistehenden Bassam Machmouchi und Rui Guimares verpasste, sowie bei einem Lange-Schuss aus der Drehung den Sack zuzumachen. Eine 1000-Prozentige ließ nach der Pause Rui Guimares liegen, der völlig allein auf Concordia-Torsteher Thorben Hövelmann zusteuerte. Doch der griffelte ihm das Leder vom Fuß und holte sogar noch einen Abstoß raus (60.). 

"Unfassbar gut gehalten! Da haben wir richtig Glück gehabt", meinte Max Heimsath. Albachtens Spielertrainer hatte sein Team bis hierhin klar unterlegen gesehen. "Nullacht hat gegen uns meiner Meinung nach den besten Fußball bisher gespielt. Wir haben uns vorgenommen, kompakt zu stehen. Sie haben uns überragend bespielt, ganz lange Ballbesitz-Passagen gehabt und sind verdient in Führung gegangen", so der Coach.

Kovacevic gleicht aus

Sein Team glaubte mit zunehmender Spieldauer immer mehr daran, dass es den Gästen doch noch ein Pünktchen abluchsen kann. Bei zwei Abschlüssen von Nemanja Kovacevic, der zunächst von Thomas Kroker geschickt worden war und wenig später per Freistoß scheiterte, wurde es bereits eng. Nach einem Stockfehler von Bockelmann klingelte es dann: Kovacevic brachte den Ball vors Tor, Silas Nübel ließ klatschen und fand erneut Kovacevic, der die Kugel mit dem linken Fuß ins lange Eck lümmelte (1:1/79.).

"Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass das Spiel in unsere Richtung kippen könnte", meinte Heimsath, der sich aber eines besseren belehren lassen musste. Rouven Kievit sah nämlich kurz nach dem Ausgleich eine extrem umstrittene Gelb-Rote Karte, weil er den Ball nach einem Einwurf mitgenommen hatte (83.). "Rouven hat in 14 Jahren nicht einen Platzverweis gesehen. In dieser Situation Gelb-Rot zu geben, war schon hart", so Heimsath. Sein Team musste in den Schlussminuten mit Mann und Maus verteidigen - brachte das Ergebnis aber über die Zeit. "Die Gelb-Rote Karte hat uns unser Momentum genommen. Das ist ein bisschen schade. Auf der anderen Seite ist ein 1:1 für uns ein Punktgewinn - und wenn man den Spielverlauf sieht, auch ein bisschen glücklich."

Concordia Albachten - SC Münster 08     1:1 (0:1)
Tore:
0:1 Lange (38.), 1:1 Kovacevic (79.)
Gelb-Rote Karte: Albachtens Kievit (83./Unsportliches Verhalten)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (806 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (407 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle