Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wackers Torschütze Sven Berghaus (l.) im Zweikampf mit Leon Hermening. Foto: Greshake

Fairness statt Punkte


Von Jakob Hehn

(05.11.23) Es lief die 40. Spielminute: Luca Mispelkamp spielte einen schönen Steckpass auf Niels Lautenbach, der die nicht unverdiente Führung für die Reserve von Westfalia Kinderhaus erzielte. Doch es gab Riesenproteste von Seiten der Mecklenbecker. Hannes Moritz soll den Pass noch mit dem Stollen abgefälscht haben, was eine Abseitsposition von Lautenbach bedeuten würde. Der Schiedsrichter fragte den Kinderhauser, der den Kontakt zugab. "Fair-Play und großen Respekt an Kinderhaus", würdigte Gäste-Trainer Daniel Efker diese Aktion, der sich am Ende über einen 4:0 (0:0)-Erfolg freuen durfte.

Die Mecklenbecker starteten auch gut rein. Nach wenigen Sekunden hatte Karl Großfeld die Riesenmöglichkeit zur Führung, doch vergab. "Das war ein kurzer Schockmoment. Danach waren wir sehr ordentlich im Spiel", sagte Gerrit Rolwes, Coach der Kinderhauser. Gerade über links brach sein Team oft durch und erarbeitete sich viele Abschlüsse, verpassten dabei aber die hunderprozentigen Chancen. "Wir haben ein wenig den Faden verloren. Kinderhaus war in der Phase viel präsenter", berichtete Efker. Die wurde aber nicht mit einem Tor belohnt, auch wegen der fairen Aktion von Moritz.

Wacker dann eiskalt

Direkt nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste dann in Führung. Das Geburtstagskind Mika Lahrmann belohnte sich selbst mit einem direkt verwandelten Eckball (49.). Wahnsinnstor! "Danach ging's einigermaßen bei uns und wir müssen auch ausgleichen", meinte Rlwes. Ludwig Fissbach kam über links, fand aber in einer 3:2-Überzahlsituation keinen Spieler in grün. "Wir haben einige Dinge in der Pause angesprochen und haben eine richtig starke zweite Halbzeit gespielt", so Efker. Die Mecklenbecker waren nun viel aggressiver und arbeiteten insgesamt deutlich besser gegen den Ball.

Dazu bestraften sie die Fehler der Hausherren eiskalt. Tayyip Demir im Kinderhauser Kasten spielte im Spielaufbau einen Fehlpass. Sven Berghaus schaltete am schnellsten und spielte den Ball aus gut 30 Metern über Demir ins Tor (73.). "Da waren wir schon gebrochen und kommen auch nicht mehr in deren letztes Drittel", haderte Rolwes. Wenig später traf Sigert Novaku vom Strafraumeck in die kurze Ecke (81.). Damit war das Ding auch durch. Maximilian Leser stellte nach einem Steckpass von Novaku per Lupfer noch auf 4:0 (88.).

Westfalia Kinderhaus II - Wacker Mecklenbeck 0:4 (0:0)
0:1 Lahrmann (49.), 0:2 Berghaus (73.)
0:3 Novaku (81.), 0:4 Leser (88.)
Bes. Vorkommnis: Schiri Alexander Fischer nahm den Kinderhauser Führungstreffer nach Rücksprache mit Hannes Moritz zurück (40.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (693 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle