Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Das sind keine Archivbilder. Tatsächlich standen Fabian Sandmann (v.) und Ricardo Faria da Silva am frühen Samstagabend auf dem Fußballplatz. Foto: Renger

"Riesen-Kompliment ans Ehrenamt!"


Von Christian Lehmann

(03.12.23) Dezember 2023. Das Heimspiel-Land versinkt im Schnee- und Kältechaos, auf den Sportplätzen im Heimspiel-Land geht nix. Nur ein kleines gallisches Dorf namens Neuenkirchen wehrt sich gegen die einhellige Meinung, dass bei den frostigen Temperaturen selbst auf Kunstrasenplätzen kein Fußball-Wettkampfsport möglich ist. Ja, echt jetzt - beim SuS wurde am Samstag tatsächlich gekickt. Die Reserve der Neuenkirchener hatte Bezirksliga-Spitzenreiter SV Burgsteinfurt zu Gast. Gästecoach Christoph Klein-Reesink war nach dem 3:2 (0:0)-Auswärtssieg seines Teams überglücklich - nicht nur dank der nahezu perfekten Hinserie seines Teams, das nun mit 14 (!!!) Punkten Vorsprung das Klassement anführt.

"Zuallererst mal besten Dank an den Platzwart von Neuenkirchen, dass wir das Spiel über die Bühne bringen konnten. Der Platz war super bespielbar. Ein Riesen-Kompliment ans Ehrenamt!" Tatsächlich hatten es die Männer vom Haarweg geschafft, für nahezu optimale Bedingungen auf dem künstlichen Grün zu sorgen. Schiedsrichter Felix Spielmann konnte die Partie bedenkenlos anpfeifen.

Klein-Reesink: "Kontrolle verloren"

"Wir haben Steinfurt logischerweise das Spiel überlassen", verriet SuS-Co-Trainer Simon Üffing die Herangehensweise an die Partie. In der ersten Viertelstunde dominierten die Gäste, danach malochten sich die Hausherren aber immer besser rein. "Wir haben ganz gut angefangen, haben dann aber die Kontrolle verloren. Wir waren mit vielem beschäftigt, aber nicht mit dem Fußballspiel", kritisierte Klein-Reesink. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn überzeugte der Primus weiterhin nicht, wirkte aber defensiv etwas abgeklärter als noch im ersten Durchgang. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe die fröstelnden Zuschauer am Haarweg endlich auch Tore auf den Teller bekamen. Dann aber gleich richtig: Dennis Behn brachte die Stemmerter in Führung (65.), Joshua Olden legte nur zwei Minuten später das 0:2 nach (67.). "Nach dem 0:1 sind wir kurzzeitig in Schockstarre verfallen. Die Jungs haben aber nochmal richtig Gas gegeben", so Üffing. Nabil Charif verkürzte per Strafstoß auf 1:2 (81.). In der wilden Schlussphase stellte Lars Kormann dann den Zwei-Tore-Vorsprung des SVB wieder her (1:3/87.), ehe Noah Scheipers erneut verkürzte (2:3/90.+3). Der Treffer kam aber zu spät aus SuS-Sicht.

"Wir hätten uns zur Weihnachtsfeier natürlich über Punkte gefreut - das hat leider nicht geklappt. Es war ein schönes und spannendes Spiel. Von der Leistung her ein guter Jahresabschluss - aber leider ohne Ertrag", fasste Üffing zusammen. "Nach dem zweiten Tor dachte ich eigentlich, wir kriegen Ruhe rein. Es war am Ende ein bisschen wild.Gut gespielt haben wir nicht, aber ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben die ganze Woche nicht trainiert, weil es in Steinfurt einfach nicht ging. Aaber: Nach dieser Hinserie sollte ich als Trainer einfach mal den Mund halten und den Jungs nur sagen: Grandiose Leistung!" Geschlossen juckelte der Herbstmeister am Samstagabend noch ins Dorf Münsterland. Von "Reese" gab's im Vorfeld eine Kampfansage: "Da werden wir uns vom Planeten schießen!" 

SuS Neuenkirchen II - SV Burgsteinfurt     2:3 (0:0)
Tore:
0:1 Behn (65.), 0:2 Olden (67.),
1:2 Charif (81./FE), 1:3 Kormann (87.)
2:3 Scheipers (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(452 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(439 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(373 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(238 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: ASV Ellewick - VfB Alstätte 2:3
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Falke Saerbeck 2:1
» [mehr...] (672 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (653 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (569 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (561 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (484 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 23    100:18 62  
2    VfB Alstätte 23    64:17 62  
3    Germ. Hauenhorst 23    75:25 60  
4    SG Sendenhorst 23    66:19 59  
5    VfL Billerbeck 23    61:22 56  

» Zur kompletten Tabelle