Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Niels Lautenbach (r.), hier gegen Mesums Tristan Buchmann, schnürte einen Doppelpack, der seinem Team aber letztlich nichts nütze. Foto: Lehmann

Mesum II siegt im Sechs-Punkte-Spiel


Von Hanna Jahn

(03.03.24) Es war ein klassisches "Do or die"-Spiel zweier abstiegsgefährdeten Mannschaften, das der SV Mesum II zuhause für sich entschied. Dank des Sieges im Kellerkrimi rutschten die Hassenbrockler in der Tabelle an ihrem Gegner Westfalia Kinderhaus II vorbei. Mit dem 3:2 (3:1)-Erfolg feierte Mesum II auch seinen ersten Heimsieg der ganzen Saison. "Das war ein wichtiges Spiel, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten - aber auch für unsere Heimbilanz", freute sich Mesum II-Trainer Marcel Thies.

Schon nach zehn Minuten fiel das erste Tor der Partie. Nico Brüggemann brachte einen vertikal Ball hinter die Abwehrkette von Kinderhaus II und erreichte Kim Schürhörster, der mit dem ersten Kontakt traf. "Wir haben das in vielen Phasen des Spiels ordentlich gemacht", lobte Thies insbesondere die erste Halbzeit seines Teams. Nach etwa einer halben Stunde rollte der beste Angriff der Gäste auf das Tor von Mesum II. Ludwig Fischbach flankte von der linken Seite auf Niels Lautenbach, der zum 1:1-Ausgleich aus vier Metern einköpfte. Das zweite Tor für die Hausherren folgte nach einem Steckpass von Tristan Buchmann auf Sebastian Seemeyer, der den Ball unter die Latte knallte (41.). In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs machten sich die Gäste mental schon auf den Weg in die Kabinen, doch Schürhörster sah, dass Kinderhaus-Torwart-Tayyip Demir zu weit rechts in seinem Kasten stand und nutze dies mit einem satten Vollspannschuss gnadenlos aus (45.+2). "Das war natürlich ein genialer Zeitpunkt für uns", so Thies über den 3:1-Treffer seines Teams kurz vor der Pause.

Kinderhaus II mit zehn Mann stärker als mit elf

Nach ungefähr einer Stunde musste Lukas Siepert wegen wiederholten Foulspiels den Platz verlassen (64.). Doch wer dachte, dass brachte Kinderhaus II aus dem Spiel, hatte sich geirrt. "Nach der Roten Karte waren wir besser im Angriff", befand Kinderhaus II-Coach Gerrit Rolwes, der notgedrungen auf eine Dreier-Abwehrkette umgestellt hatte. Lautenbach stellte schließlich den Anschluss her (77.). Auch Thies gab zu, sein Team habe nachgelassen und Kinderhaus wieder zurück ins Spiel kommen lassen. "Wir haben mehr reagiert als agiert und dadurch wurde es etwas zittrig zum Ende", so der Coach. Dabei habe er seinem Team in der Kabine genau das Gegenteil gesagt: "Wir dürfen nicht nachlassen". 

Im Gegensatz dazu war der Coach der Gäste vor allem mit der ersten Halbzeit seines Teams unzufrieden: "Das war das langsamste Bezirksligaspiel, das ich je gesehen habe. Mir fehlen ein bisschen die Worte, bei so wenigen Ideen - und das im Abstiegskampf", ärgerte er sich über die fehlende Kreativität seines Teams in der ersten Hälfte.

SV Mesum II - SC Westfalia Kinderhaus II    3:2 (3:1)
Tore:
1:0 Schürhörster (10.), 1:1 Lautenbach (28.),
2:1 Seemeyer (41.), 3:1 Schürhörster (45.+2),
3:2 Lautenbach (77.)
Gelb-Rote Karte: Westfalias Siebert (64./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle