Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Albachtens Spielertrainer Max Heimsath (h.) hat SVB-Knipser Noah Afiemo genau im Blick. Fotos: Greshake

Der Primus patzt erneut


Von Christian Lehmann

(03.03.24) Wir wollen dem SV Burgsteinfurt nach14 Siegen in 17 Saisonspielen keine Krise einreden. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Tabellenführer auch im zweiten Spiel des neuen Jahres keinen Sieg einfuhr. Nach dem torlosen Remis gegen Concordia Albachten ist der neue Ligazweite SC Münster 08 wieder näher an die Stemmerter herangerutscht. Für die Gäste aus Albachten, die nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen sind, war es der Tag der erfreulichen Premieren.

"Ich bin ziemlich stolz auf die Jungs, wir haben es richtig gut gemacht", lobte Concordias Spielertrainer Max Heimsath seine Truppe. Die war unter der Woche von der Grippewelle heimgesucht worden, sodass sich gleich mehrere Spieler geschwächt durchschleppen mussten. Und das machten sie exzellent. "Ich glaube, das 0:0 geht in Summe in Ordnung", so Heimsath. Zum ersten Mal überhaupt feierte er gemeinsam mit seinem Team einen Punktgewinn gegen Angstgegner Burgsteinfurt. Und: Zum ersten Mal in dieser Saison stand bei den Albachtenern hinten die Null. "Traurig, aber wahr...", so Heimsath. 

Forscher Start des SVB

Die Stemmerter hatten forsch losgelegt und bei einem Kopfball von Noah Afiemo bereits in der ersten Minute die Chance zur Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren sie dann vor allem bei Distanzschüssen durch Volkan Haziri gefährlich, die Thorben Hövelmann im Concorden-Kasten stark entschärfte. Concordia hatte mit Ausnahme eines Angriffs über Thomas Kroker nur wenige Offensivaktionen.

Die Burgsteinfurter erhöhten in der zweiten Halbzeit dann den Druck, doch Joshua Olden schaffte es ebenso wenig wie Lars Kormann, Hövelmann zu überwinden. In der 70. Minute dann die XXL-Dreifach-Chance der Gäste: Nach einem langen Ball auf Leo Hahn kam Nemanja Kovacevic zum Abschluss, im Nachgang jagte Silas Nübel die Kugel ans Lattenkreuz, ehe Jonas Gövert den Ball nochmal scharf machte und Nübel vorbeirauschte. "Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass es unsere einzige klare Torchance im ganzen Spiel war", räumte Heimsath ein. Er und sein Team hätten in der Nachspielzeit noch den Knockout kassieren können, doch der über rechts durchgebrochene Rafael Branquinho legte die Kugel in den Rücken von Joshua Olden, statt abzuschließen. Lars Kormann kam an den Ball und wurde im letzten Moment geblockt (90.+5).

"Unterm Strich ist das für uns ein bisschen ärgerlich", fasste SVB-Coach Christoph Klein-Reesink zusammen. "Aufgrund der Torchancen hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Wir waren sehr aktiv gegen den Ball und haben so gut wie nichts zugelassen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mit ein bisschen Glück fällt das 1:0 hinten raus noch..."

SV Burgsteinfurt - Concordia Albachten     0:0

 

 

Dennis Behn (l.) im Zweikampf mit Niclas Leinkenjost.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle