Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Saerbecker Effizienzmonster


Von Hanna Jahn

(03.03.24) Wacker Mecklenbeck kassierte auf heimischen Rasen trotz deutlich mehr Ballbesitz eine 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den SC Falke Saerbeck. Die Saerbecker freuten sich somit über drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und stehen nach wie vor auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Mecklenbeck bleibt dagegen seit der Rückrunde ohne Sieg. 

Die Partie startete sehr ausgeglichen, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die erste wirklich zählbare Gelegenheit auf ein Tor galt den Gästen: Steven Schiemenz stieg zum Kopfball hoch und wurde von den Fäusten von Wacker-Keeper Luca Exner erwischt. Saerbecks Abwehrschlacks musste verletzt den Platz verlassen. Nach etwa einer halben Stunde flog dann endlich auch mal ein Ball Richtung Tor, Felix Steuter schloss allerdings eher ungefährlich ab. Nur zwei Minuten später lief wieder Steuter in Richtung Tor - diesmal klingelte es im Kasten der Mecklenbecker (33.). Trotz deutlich mehr Ballbesitz gelang es den Hausherren nicht, gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Kasten heraufzubeschwören. Lediglich zwei nennenswerte Chance folgten noch bis zur Pause: Eine Flanke nach kurz ausgeführter Ecke von Mika Lahrmann, die dicht vor das Tor kam (40.) und ein Torschuss, wieder von Lahrmann, der knapp über dem Kasten einschlug (45.+1). 

Wacker mit Power aus der Kabine 

Die Mecklenbecker kamen vor allem mutiger aus der Pause und hatten schon nach wenigen Minuten mehr Torchancen als in der gesamten ersten Hälfte. Nach nur fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit passte der neu eingewechselte Niklas Wiechert auf Christian Keil, der zum Abschluss kam. In der darauffolgenden Situation schoss Wiechert selber den Ball auf das Tor der Gäste - beides ohne Erfolg. Fast im Minutentakt rollten Angriffe auf das Tor der Saerbecker, insbesondere über Wackers rechte Seite mit Wiechert und Sigert Novaku. Die Chancen waren da - die Tore nicht. 

Anders sah das bei den Gästen aus Saerbeck aus: Kaum eine wirklich zählbare Chance nach der Pause ging auf das Konto der Mannschaft von Nicholas Beermann. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der Gäste statt. Nach einem Foul von Wackers Felix Ballmann weit in der Hälfte der Falken drosch Marco Schubert den Ball mit Schmackes in Richtung Tor der Hausherren. Der Ball erreichte Steuter, der zum zweiten Mal zulangte (70.). Die letzten 30 Minuten lief das Spiel weiterhin nur in eine Richtung. Wacker griff an - und Saerbeck verteidigte. Mit Erfolg für die Gäste, denn Mecklenbeck schaffte es nicht mehr zu verkürzen.

Wacker Mecklenbeck - SC Falke Saerbeck    0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Steuter (33.), 0:2 Steuter (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(265 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle