Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Joscha Lange steuerte zwei Tore zu Nullachts nächstem Kantersieg bei. Foto: Renger

Nullacht zerfetzt auch den Borghorster FC


Von Christian Lehmann

(07.03.24) Gegen den SC Münster 08 spielen zu dürfen ist aktuell für die Gegner in der Bezirksliga ungefähr so vielversprechend wie sich eine Horde Kneipenschläger ins heimische Wohnzimmer zu holen. Am Donnerstagabend drehten die schweren Jungs vom Kanal nach Wacker Mecklenbeck (5:0) und dem SC Greven 09 (6:1) das nächste gestandene Bezirksligateam auf links. Mit 7:0 (1:0) wurde der Borghorster FC wieder nach Hause gejagt.

Ähnlich wie beim jüngsten Auftritt gegen Greven war's auch diesmal nicht ganz so deutlich, wie das Ergebnis auf den ersten Blick vermuten lässt. "Wir haben einen sehr guten Lauf. Es war ein sehr einseitiges Spiel, aber das Ergebnis fällt zu hoch aus", berichtete Nullacht-Coach Gerrit Göcking. "Borghorst war zumindest in der ersten Halbzeit eine ganz harte Nuss. Das 1:0 kurz vor der Pause hat uns gut getan und den Druck rausgenommen. Bis dahin haben wir uns das Leben ziemlich schwer gemacht."

Führung kurz vor der Pause 

Bassam Machmouchi hatte erst in der 30. Minute die erste richtig gute Möglichkeit der Hausherren verzeichnet, doch sein Abschluss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem Ballgewinn im Zentrum fiel dann das 1:0. Yannik Jünger steckte den Ball durch, Joscha Lange spitzelte ihn am herauseilenden BFC-Schnapper Jannik Anselmi vorbei ins Tor (40.).

Nach der Pause legte das Nullacht-Rollkommando dann richtig los: Diesmal bediente Machmouchi Lange, der Anselmi cool umkurvte und zum 2:0 einlochte (54.). Es folgte die große Show des Rui Guimares: Per direkt verwandelter Ecke traf er zum 3:0 (77.), nach Zuspiel von Finn Lenze traf der Joker zum 4:0 (81.). Nun brachen die Gäste völlig auseinander: Julian Pesl, ebenfalls eingewechselt, steckte durch zu Guimares, der sein viertes Tor erzielte (85.). Wiederum keine Minute später traf er sehenswert per Heber nach Chip-Zuspiel von Malte Höppner zum 6:0 (86.). Für den bitteren Schlusspunkt aus BFC-Sicht sorgte Ole Westhoff, der nach Hereingabe von Christoph Lange ins eigene Tor traf (87.).

"Wir hatten richtig viele gute Aktionen, waren sehr gierig und wuchtig - hatten aber auch hinten eine gute Konzentration", lobte Göcking die Seinen. "Die letzten Ergebnisse tun uns richtig gut und bestätigen unsere gute Vorbereitung. Mal schauen, ob vielleicht sogar noch was möglich ist. Für den Moment tut das erstmal richtig gut..."

SC Münster 08 - Borghorster FC     7:0 (1:0)
Tore:
1:0 Lange (40.), 2:0 Lange (54.),
3:0 Guimares (77.), 4:0 Guimares (81.),
5:0 Guimares (85.), 6:0 Guimares (86.),
7:0 Westhoff (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (775 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle