Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Dieses Lame-Duck Ding ist voll da"


Von Christian Lehmann

(10.03.24) Bereits am vergangenen Sonntag hatte Marco Weitz deutliche Kritik an seinem Team geübt, nach der 0:1 (0:0)-Derbypleite bei Wacker Mecklenbeck legte der Coach des BSV Roxel in der "Mentalitäts-Debatte" nochmal nach. 

"Heute hat die Mannschaft gewonnen, die mehr für den Sieg investiert hat. Ein verdienter Sieg für Wacker - bei uns war einfach kein Wille da. Wir haben genau da weitergemacht, wo wir gegen Neuenkirchen aufgehört haben. Das tut mir persönlich sehr weh, weil ich Roxel so nicht verlassen möchte. Ich kriege von den Jungs immer zu hören, dass wir eine geile Truppe haben und sie bis zum Sommer nochmal alles raushauen wollen - aber das sehe ich nicht auf dem Platz." 

Erleichterung bei Efker

Beim Derbysieger war die Laune logischerweise deutlich besser. "Das war ein harter Fight - da war richtig Derby-Stimmung drin. Ich glaube, der Sieg war aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient", meinte Wacker-Coach Daniel Efker. "Wir haben viel Kampf und viel Leidenschaft gezeigt - das hat Spaß gemacht. Wir sind heilfroh, dass wir nach unserer kleinen Negativserie endlich wieder drei Punkte eingefahren haben."

In den ersten 20 Minuten waren allerdings die Gäste das aktivere Team - Levin Dörfel scheiterte im Eins-gegen-Eins an Wackers Schnapper Lucas Exner (8.). "Wir waren richtig am schwimmen und sind sehr viel hinterher gelaufen. Da hatten wir ein bisschen Glück, dass es nicht klingelt. Wenn Roxel da ein bisschen konsequenter spielt, geraten wir in Rückstand", so Efker. Weitere gute Gelegenheiten über Kevin Teichrib (36.) und Luka Reincke (44.) verpufften, weil den BSV-Angriffen die Stringenz fehlte.

Hunnewinkel schleicht sich nach vorn

In der zweiten Hälfte wurden die Hausherren dann noch mutiger: Karl Grosfeld behauptete den Ball und legte raus auf Rechtsverteidiger Finn Hunnewinkel, der sich nach vorn geschlichen hatte und zum 1:0 abschloss (57.). "Danach mussten wir viel Arbeit gegen den Ball verrichten", so Efker, der allerdings bei guten Konter-Gelegenheiten über Christian Keil, Jesse Brandt, Grosfeld und Max Leser noch mehrere gute Gelegenheiten sah, die Spannung rauszunehmen aus dem Derby. So blieb es bis zur letzten Sekunde eng. Die Kleeblätter bäumten sich nicht mehr groß auf, einzig bei zwei Großchancen durch Matthias Althaus (50./60.) wurde es nochmal brenzlig vor Exner.

Weitz war bedient: "Wir verlieren hier nicht, weil wir die schlechtere Mannschaft waren. Wir haben uns jetzt vier Spiele lang kaum gewehrt und alles über uns ergehen lassen. Auch, wenn wir genau das unbedingt verhindern wollten: Dieses Lame-Duck-Ding ist voll da!" Einen sofortigen Rücktritt schloss der Übungsleiter auf Nachfrage aus: "Ich bin kein Handtuch-Werfer, ich ziehe das durch!"

Wacker Mecklenbeck - BSV Roxel     1:0 (0:0)
Tor:
1:0 Hunnewinkel (57.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (764 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle