Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Haziri knackt die Kobbos


Von Christian Lehmann

(10.03.24) Bis zur 83. Minute deutete im Spiel des TGK Tecklenburg gegen den SV Burgsteinfurt vieles darauf hin, als würden die Serien auf beiden Seiten halten. Dann sorgte jedoch Stemmerts Volkan Haziri mit seinem Tor zum 0:1 (0:0)-Endstand dafür, dass die Kobbos erstmals in diesem Jahr ein Pflichtspiel verloren - und sein Team erstmals eines gewann.

"Unterm Strich zählt das Ergebnis - aber es war kein gutes Spiel", räumte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink nach dem Spiel ein. "Der Sieg ist vielleicht ein wenig glücklich - aber keinesfalls unverdient. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit - vielleicht ist es das, was wir gebraucht haben."

Schlechte erste Halbzeit des SVB

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Die Hausherren verteidigten stark, standen gut organisiert in den eigenen Reihen und gewährten ihren Gästen außer reichlich Ballbesitz kaum etwas. Mit Ausnahme zweier Durchbrüche von Joshua Olden und Lars Kormann waren die Bemühungen des Tabellenführers nicht zwingend genug, auf der Gegenseite musste Gästekeeper Hannes Schäperklaus bei Freistößen der Kobbos hellwach sein. "Wir haben uns viele unsaubere Pässe und Abspielfehler geleistet. Die erste Halbzeit war vielleicht unsere schlechteste in diesem Jahr - damit war ich überhaupt nicht zufrieden", monierte "Reese".

In Durchgang zwei wurde der Favorit dann aktiver - im letzten Drittel trafen die Gäste trotzdem immer wieder die falschen Entscheidungen. Dann kam die 83. Minute: Freistoß-Spezialist Haziri chippte den Ball in Richtung zweiter Pfosten, wo er an sämtlichen Beinen vorbei den Weg ins lange Eck fand. Die Tecklenburger schmissen in der Schlussphase nochmal alles nach vorn, doch der SVB spielte seinen Stiefel letztlich clever runter.

Vragel da Silva ist stolz

TGK-Coach Vragel da Silva fand trotz der ersten Pleite unter seiner Regie lobende Worte für sein Team: "Es war ein ausgeglichenes Spiel gegen einen starken Gegner. Burgsteinfurt hatte viel Ballbesitz, aber wir haben wirklich couragiert gespielt. Dass so spät das 0:1 fällt, ist natürlich schade - aber das ist nicht schlimm. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie hat fast alles umgesetzt, was wir besprochen haben. Wir haben gezeigt, dass wir kollektiv gemeinsam verteidigen können. Gegen einen so starken Gegner kann man verlieren."

TGK Tecklenburg - SV Burgsteinfurt     0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Haziri (83.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (859 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (535 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (435 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle