Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Glücklicher Punkt für SuS II 

von Hanna Jahn 

(24.03.24) Erst in der Nachspielzeit erzielte Neuenkirchen II den Ausgleichstreffer zum 1:1 (0:0) gegen Concordia Albachten. "Aus unserer Sicht ein ganz bitterer Spielverlauf", so Albachtens Spielertrainer Max Heimsath. Vor allem weil die Hausherren zuvor über 90 Minuten kaum etwas zuließen. Die Gäste standen vor allem in der ersten Hälfte sehr kompakt. "Nach der Pause haben wir ein bisschen verschlafen", so Neuenkirchens Co-Trainer Simon Üffing.

Durch einen Lattenkracher von Maximilian Wolf erspielte sich Albachten nach dem Wiederanpfiff direkt die erste gute Möglichkeit auf den Führungstreffer. Dieser folgte schließlich nach einer zunächst geklärten Ecke. Silas Nübel flankte den zweiten Ball zurück in den Sechszehner und Lasse Saerbeck nickte aus kurzer Distanz vom zweiten Pfosten zum 1:0 ein (58.). "Danach sind wir deutlich offensiver geworden. Wir wurden geweckt von dem Gegentreffer", so Üffing. Mit mehr Risiko ergaben sich für die Hausherren Räume zum Kontern. Die wohl beste Möglichkeit auf den Treffer zum 2:0 hatte Sören Hilgers kurz vor Schluss per Flugkopfball. Albachten kam aber nicht an Neuenkichen-Keeper Frederick Stegemann vorbei, der einen sehr guten Tag hatte. Stattdessen klingelte es kurz vor dem Abpfiff im Kasten von Maximilian Jonitz. Andre Hölscher brachte eine Ecke flach in den Sechszehner und der Ball rutschte auf Timo Deiters durch, der ohne Mühe zum Ausgleich einschob (90.+1). "Timo steht da wie besprochen am zweiten Pfosten", freute sich Üffing. 

Albachten dominanter 

Die Hausherren kontrollierten die Partie über das gesamte Spielgeschehen, doch kamen der vor der Pause nicht an Stegemann vorbei. "In der ersten Hälfte standen wir kompakt und wollten erstmal Chancen von Albachten verhindern", so Üffing. Durch den starken Gegenwind erspielten sich die Gäste wenig nach vorne. Die wohl besten Chancen auf den Führungstreffer für Albachten erhielten in der ersten Halbzeit Thomas Kroker mit einem Schuss aus dem Sechszehner ins lange Eck und Silas Nübel der zuerst aus der 25 Metern abzog, doch auch im Nachschuss Stegemann traf. 

"Das war ein glücklicher Punkt für uns. Es hat trotz des Wetters Spaß gemacht und Albachten war ein super Gastgeber", fasste Üffing die Partie zusammen. Heimsath ärgerte sich zwar über den Ausgleich im letzten Moment aber fand für sein Team auch nur lobende Worte. "Es ist zwar sehr ärgerlich, aber ich kann den Jungs da keinen Vorwurf machen. Wir haben insgesamt ein super Bezirksliga-Spiel gemacht", so der Coach. Besonders zufrieden war mit der Leistung von Leonard Mikowsky, der nach über einem Jahr Verletzungsphase wieder auf dem Platz stand. Auch Albachten-Keeper Maximilian Jonitz feierte sein Saison-Debüt. "Er hat eine überragende Figur gemacht", so Heimsath. 

Concordia Albachten - SuS Neuenkirchen II    1:1 (0:0)
Tore:
1:0 Saerbeck (58.), 1:1 Deiters (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (638 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle