Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wacker schlägt sich wacker 


von Hanna Jahn 

(24.03.24) Wacker Mecklenbeck entschied die Sechs-Punkte-Partie gegen den Borghorster FC zuhause knapp mit 2:1 (0:0) für sich. Bei Wind und Regen mussten sich die Zuschauer etwa eine Stunde bis zum ersten Tor gedulden. Dann klingelte es allerdings gleich drei mal in nur vier Minuten. 

Der erste Treffer ging auf das Konto von Mecklenbecks Maximilian Leser, der den Ball von der rechten Seite nach einer Flanke von Christian Keil erhielt und oben links in den Winkel drosch (59.). Nur wenige Minuten später passte Karl Grosfeld wieder von der rechten Seite, diesmal auf Kiel, der aus zentraler Position zum 2:0 verwandelte (62.). Doch mit dem Rückstand gerieten die Gäste richtig in Fahrt und übernahmen die Kontrolle des Spiels. Vom Anstoß weg folgte der Anschlusstreffer durch Nicolas Mocciaro, der den Ball von der linken Seite erhielt und aus kürzester Distanz ins Netz einschob (63.).

Torlose erste Hälfte

Nach dem Anschlusstreffer blieb der Borghorster FC die drückende Mannschaft und erspielte sich insbesondere durch ihren Kapitän Ben Mensing einige Tor Chancen. Die Gäste blieben allerdings erfolgslos und brachten den Ball nicht hinter Mecklenbecks Keeper Lucas Exner. Bis zum Führungstreffer hatten die Hausherren das Spiel mit mehr Ballbesitz und mehr Zug zum Tor in der Hand gehabt. Vor allem die Pausenansprache von Wackers Trainern Daniel Efker und Jan Walczak zeigte nach dem Wiederanpfiff zunächst Wirkung.

Die Partie erwies sich von Anfang an als ziemlich ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte kaum gefährliche Torchancen erspielten. Die wohl größte Chance für die Hausherren hatte Finn Hunnewinkel, sein Schuss ging allerdings knapp links nebens Tor (20.). Auf der anderen Seite hatte zehn Minuten später Mensing den besten Torabschluss für die Gäste, Exner faustete den Ball aber übers Tor (30.). Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Wacker Mecklenbeck - Borghorster FC   2:1 (0:0)
Tore:
1:0 Leser (59.), 2:0 Keil (62.),
2:1 Mocciaro (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle