Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Rein malocht" - Roxels starke Reaktion


Von Christian Lehmann

(24.03.24) In den vergangenen Wochen hatte BSV Roxel-Coach Marco Weitz mehrfach die Charakterfrage gestellt, auch beim SC Greven 09 sah es zumindest in Durchgang eins zunächst nicht danach aus, als hätten seine Jungs verstanden, worum es ihm geht. Aber dann, aber dann... Beim 3:1 (0:1)-Auswärtserfolg in der Schöneflieth drehten die Kleeblätter das Spiel mit ehrlicher Maloche und ganz viel Engagement.

"Das tut echt gut nach der ganzen Sch... der vergangenen Wochen!" zeigte sich Weitz erleichtert. "In Halbzeit eins hat das Engagement nicht gepasst. Da haben wir Kampf, Einsatz und Willen vermissen lassen. Ich habe in der Halbzeit klar und deutlich angesprochen, was nicht geht - danach haben wir mit viel Leidenschaft den Platz umgepflügt. Spielerisch war das zwar nicht das Beste, aber wir haben uns komplett rein malocht."

Fechtel trifft und scheitert

Mit dem 0:1-Pausenrückstand waren die Kleeblätter gut bedient gewesen. Greven war nach einer Flanke von Marcel Lukas durch Patrick Fechtel in Führung gegangen (21.) und hatte durch Fechtel, Aljoscha Kottenstede und Chris Klaas gleich mehrere hochkarätige Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen. "Roxel hat uns reihenweise die Bälle in den Fuß gespielt. Wir sind allerdings irgendwann hinten nachlässig geworden und haben das Momentum einfach hergeschenkt", beklagte Nullneun-Coach Yannick Bauer. 

Schon gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Gäste immer besser in die Partie, nach Wiederbeginn drehten sie dann den Spieß um - angeführt von den zur Pause eingewechselten Paul Schudzich und Matthias Althaus. Letzterer sah in der 57. Minute, dass Nullneun-Schnapper Justus Janning weit vor seinem Kasten stand, hielt aus über 35 Metern einfach mal drauf - und löffelte den Ball genau in den Winkel. "Ein Traumtor, Respekt", staubte Weitz: "Der ist ihm nicht abgerutscht. Den wollte er genauso!"

Dörfel erlöst den BSV

Gewollt war sicherlich nicht aus Roxeler Sicht, dass Fechtel nach einem Freistoß und Jonas Rüschenschulte aus zehn Metern zu guten Möglichkeiten kamen. Abgesehen davon gehörte das Momentum aber dem BSV, der bei einem Innenpfosten-Treffer von Kai Kleine-Wilke (81.) ebenso Pech hatte wie Althaus, der an Janning scheiterte (84.). Es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Levin Dörfel die Gäste erlöste: Nach einem langen Ball in die Spitze von Florian Kaling bekam er nach Jannings Faustabwehr den Rebound und chippte ihn zum 1:2 ins Netz. In der Nachspielzeit machte Sergio Mendes das Ergebnis für die Roxeler nach einem Konter noch runder (1:3/90.+3).

"Wir verlieren unterm Strich am Ende verdient - auch wenn man sich nach 25 Minuten die Frage stellen musste, wie hoch wir das Spiel gewinnen. Man liest Woche für Woche, dass bei Roxel scheinbar nicht mehr so viel Leben drin ist. Wenn Du dir gegen eine solche Mannschaft trotz Führung den Schneid abkaufen lässt, ist das kein gutes Zeichen. Wir dürfen den Gegner so nicht zurückkommen lassen."

SC Greven 09 - BSV Roxel     1:3 (1:0)
Tore:
1:0 Fechtel (21.), 1:1 Althaus (57.),
1:2 Dörfel (90.), 1:3 Mendes (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle