Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Concordia zieht BFC die grünen Ohren lang


Von Christian Lehmann

(20.08.23) Eine Halbzeit lang gestaltete der Borghorster FC die Partie bei Concordia Albachten offen, dann leistete sich die junge Mannschaft von Trainer Roland Jungfermann Fehler, die Du so in der Bezirksliga nicht machen darfst. Routiniert und souverän fuhren die Concorden beim 5:2 (1:0)-Erfolg den ersten Dreier der Saison ein.

"Ein verdienter Sieg - über die beiden Gegentore habe ich mich aber etwas geärgert", meinte Concordias Max Heimsath nach dem Spiel. Sein Team verzeichnete vom Start weg sehr viel Ballbesitz und ließ die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen. Den Unterschied auf der Anzeigetafel machte lediglich ein "Fifty-fifty-Elfmeter. Nicolas Leuters hatte Glen Gröger in der Box touchiert, Schiedsrichter Tobias Kraeling spät auf Strafstoß entschieden, Lars Zymner zum 1:0 getroffen (15.). "Ich glaube, den kann man geben", meinte Heimsath. Gästecoach Jungfermann war eigentlich einverstanden mit dem Auftritt bis hierhin - mit einer Ausnahme: "Wir hatten wenig Entlastung, da fehlten mir Selbstvertrauen und Mut, die Bälle länger zu halten."

"Das 2:0 war Gift für uns"

In den zweiten Durchgang startete der BFC dann ansprechend, doch mit dem Treffer zum 2:0 war der Stecker gezogen. Nemanja Kovacevic setzte sich vehement durch und bediente Thomas Kroker. Der scheiterte noch an Jannik Anselmi im Borghorster Kasten, doch der Abpraller landete bei Zymner (2:0/53.). "Das 2:0 war Gift für uns. Das Tor darf nie fallen. Da haben wir zwei, drei Pressbälle nicht gewonnen", monierte Jungfermann. Seine Jungs kassierten nur drei Minuten später nach einem Aufbaufehler die nächste Kirsche: Leon Willich zog aus 22 Metern beherzt ab und laserte die Kugel in den Knick - 3:0 (56.).

Fehlende Mentalität konnte man den Gästen aber wahrlich nicht vorwerfen. Der eingewechselte Tom Wessels sorgte für viel Schwung, bereitete das 3:1 durch Luca Jungfermann (65.) mit einer tollen Flanke vor und besorgte später per Distanzschuss auch das 4:2 (87.). Souly Jassab sorgte jedoch mit einer überragenden Einzelaktion und Außenrist-Abschluss ins kurze Eck (4:1/78.) dafür, dass es nicht spannend wird an der Hohen Geist. Den Schlusspunkt setzte der Joker ebenfalls nach einem Umschaltmoment (5:2/88.).

"Wir haben gegen eine erfahrene Mannschaft gespielt und es dem Gegner in manchen Situationen zu leicht gemacht", bilanzierte Jungfermann. Er trauerte einigen verpassten Chancen seiner Truppe nach. Man muss aber auch so fair sein und sagen, dass der Sieg voll in Ordnung geht. Wir waren in vielen Szenen zu naiv."

Concordia Albachten - Borghorster FC     5:2 (1:0)
Tore:
1:0 Zymner (15./FE), 2:0 Zymner (53.), 
3:0 Willich (56.), 3:1 Jungfermann (65.), 
4:1 Jassab (78.), 5:1 Jassab (88.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(405 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (725 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (516 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle