Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Levin Dörfel (m.) erzielte das 1:0 für den BSV Roxel. Hier wird er von Dennis Medvedev (r.) im Zweikampf gegen Mika Staats unterstützt. Foto: Renger

Zwei Treffer in der Nachspielzeit bringen Roxel den Sieg


Von Jakob Hehn

(20.08.23) Was für ein Finish in Mesum! Dreimal antwortete die SVM-Reserve auf einen Rückstand und stand am Ende doch mit leeren Händen da. "Es ist natürlich sehr bitter, dass der Aufwand am Ende nicht belohnt wird", sagte Mesums Coach Marcel Thies. Denn in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Paul Schudzich und in der Fünften Matthias Althaus und bescherten dem BSV Roxel einen 5:3 (3:2)-Auswärtssieg.

Die Truppe von Marco Weitz hatte aber so ihre Probleme ins Spiel zu finden. "Wir vergeben leichtfertig unsere Chancen und waren noch nicht mit der letzten Konzentration und Galligkeit auf dem Platz", bemängelte der Coach. Die Mesumer fuhren hingegen ganz gut damit, sich erstmal auf eine kompakte Defensive und Umschaltmomente zu konzentrieren. "Deswegen sind die zwei Geschenke, die wir verteilen, umso ärgerlicher", hadert Thies. 

Levin Dörfel bekam nach einem Fehler in Mesums Hintermannschaft den Ball gespielt und netzte ein (20.). Danach hatten die Roxeler sogar die Möglichkeit auf einen Doppelschlag. Florian Kaling schoss den Elfmeter aber vorbei. So konterte Kim Schürhörter das 0:1 nur wenige Minuten später (32.). Der BSV drückte weiter und Kaling kam jetzt auch zu seinem Tor. Dennis Medvedev legte quer und der Roxeler schob nur noch ein. Nach dem erneuten Ausgleich, den wieder Schürhörter machte, traf Kaling kurz vor dem Pausenpfiff wieder und stellte auf 3:2 (45./45.+2). "Nach dem verschossenen Elfer und den zwei Möglichkeiten, die er liegen gelassen hat, freut es mich sehr für Flo", sagte der Weitz.

Mesum hält weiter dagegen

Nach der Pause veränderte sich wenig. "Das war natürlich ein großer Tiefschlag vor der Pause. Wir wussten aber, dass wir auch in Halbzeit zwei etwas Zählbares vorne bekommen", so Thies. Die Gäste kontrollierten aber weiterhin die Partie und verzeichneten viel Ballbesitz. "Wir spielen's aber nicht mehr so gut durch, wie noch vor der Pause. Dadurch bringen wir Mesum wieder mehr ins Spiel", meinte Weitz. Der SVM blieb geduldig und wartete auf einen der Umschaltmomente. In der Schlussphase glichen die Hausherren dann auch zum dritten Mal aus. Simon Moß nagelte den Ball aus gut 22 Metern in die Maschen (80.). Geiles Teil!

"Ein 3:3 gegen Roxel wäre optimal gewesen. Nur leider holen uns wieder die individuellen Fehler ein", ärgerte sich Thies. Bereits in der Nachspielzeit angekommen, eroberte der BSV an der Eckfahne den Ball. Der eingewechselte Benjamin-York Pöppelmann setzte sich gegen einen Gegenspieler durch und legte quer auf Schudzich, der zum späten 4:3 einschob (90.+3). Als es dann eigentlich nur noch um Ballhalten und Spielchen mit der Uhr ging, tankte sich Nico Süsker nochmal durch. Der bediente dann Althaus, der den Endstand besorgte. "Auch wenn's knapp war: Es war ein hochverdienter Sieg. Dass es so knapp war, sind wir selbst Schuld", resümierte Weitz.

SV Mesum II - BSV Roxel 3:5 (2:3)
0:1 Dörfel (20.), 1:1 Schürthörter (32.)
1:2 Kaling (36.), 2:2 Schürthörter (45.)
2:3 Kaling (45.+2), 3:3 Moß (80.)
3:4 Schudzich (90.+3), 3:5 Althaus (90.+5)
Bes. Vorkommnisse: Kaling vergibt einen Elfmeter (25.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(261 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (722 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle