Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Walbaums Tor macht den Unterschied


Von Christian Lehmann

(20.08.23) Nur ein einziges war die Defensive des SuS Neuenkirchen nicht ganz aufmerksam - und schon war's passiert. Nach einem Zuspiel von Tim Merker war plötzlich Jan Walbaum frei durch, chippte den Ball über Jan "Tanne" Westhoff hinweg und drehte jubelnd ab. Es war das einzige Tor für Emsdetten 05 beim hart umkämpften 1:0 (1:0)-Auswärtssieg am Haarweg.

"Wir haben auch ein wenig gegen die Temperaturen gespielt. Wenn wir mit einem 3:0 in die Halbzeit gehen, ist das Ding gegessen", wusste Gästecoach Daniel Apke. "In der zweiten Halbzeit hat Neuenkirchen mit offenem Visier gespielt, wir haben viele Fehler produziert. Kompliment an die Mannschaft für ein sehr intensives, leidenschaftlich geführtes Spiel. Kompliment an die Mannschaft für ein sehr intensives, leidenschaftlich geführtes Spiel. Ich glaube schon, dass wir von einem verdienten Sieg sprechen können. Wenn es blöd läuft, stehst Du am Ende aber mit einem 1:1 da."

"Zu kompliziert und zu schwer"

Emsdettens Trainer hatte im Vergleich zum Remis gegen Mesum II einige Änderungen in der Startelf vorgenommen und sah neben Walbaums Geniestreich in Durchgang eins mehrere gute Gelegenheiten seiner Truppe, doch sowohl bei einem Kopfball von Niklaas Houghton als auch bei einem Abschluss von Erduan Mustafaj wollte ein zweiter Treffer nicht fallen. In der zweiten Hälfte gingen die Dettener dann zu fahrlässig mit ihren Umschaltsituationen um und bekamen den bärenstarken Marius Schomaker zu selten in Szene. "Irgendwie wollten es die Jungs zu kompliziert und zu schwer machen. Niklaas Houghton sagt immer, wir müssen geiler darauf sein, den Ball in die Maschen zu lasern. Da hat er nicht Unrecht", kritisierte Apke.

"Eine bittere Niederlage für uns - gegen einen Gegner, der nicht unbedingt viel stärker war", meinte SuS-Coach Kevin Dumpe. Er monierte zudem vor dem Treffer zum 0:1 eine Abseitsposition des Torschützen. "In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Wir wollten was mitnehmen, haben es aber nicht geschafft, die Chancen zu verwerten. Wir müssen weiter nach vorn schauen und die wichtigen Spiele gewinnen."

SuS Neuenkirchen II - Emsdetten 05     0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Walbaum (19.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (722 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle