Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Riesenbecks Sieg macht Apke ratlos


Von Christian Lehmann

(24.09.23) "Ich bin bedient. Mir fehlen die Worte." Wenn ein Trainer das sagt, ist das nie ein gutes Zeichen. Es war aber nicht so, dass Emsdetten 05-Coach Daniel Apke nach der 1:4 (1:2)-Heimpleite gegen Teuto Riesenbeck eine desaströse Leistung gesehen hatte. Vielmehr verpassten es seine Jungs trotz zahlreicher Torchancen, die eigene Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel zu bringen. Schnapper Timo Knüppe, das Aluminium und eine brutale Effizienz brachten den Gästen schließlich die drei Punkte.

"Wir haben zu den richtigen Zeitpunkten unsere Tore gemacht. Es klingt ein bisschen blöd, aber man kann nicht sagen, dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat", räumte Riesenbecks Coach Niklas Plake nach dem Spiel ein. "Emsdetten war ein super starke Gegner. Die werden ihre Punkte holen. Ich würde von einem dreckigen Sieg sprechen, den wir gerne mitnehmen. Die Jungs haben leidenschaftlich gekämpft, aber es ist unüblich für uns, dass wir so viele Torchancen zulassen." Apke sah es ähnlich: "Wir waren eigentlich in allen Belangen die stärkere Mannschaft. Riesenbeck hat genauso gespielt, wie wir es erwartet hatten - aber sie waren deutlich schwächer, als ich erwartet hatte. Das war wirklich eine komische Nummer. Wir sind einfach nullkommanull torgeil."

Heilemann verschießt Elfmeter

Mit hohem Pressing bereiteten die Hausherren ihrem Gegner in der Anfangsphase Probleme - Knüppe musste mehrfach Kopf und Kragen riskieren. Auf der Gegenseite gab's nach einem Foulspiel an Julin Muthulingam plötzlich Elfmeter für Teuto, doch Niklas Heilemann verschoss das Teil (24.). Wenig später legte sich dann Daniel Abelmann den Ball zurecht - das allerdings rund 25 Meter vor dem Emsdettener Tor. Sein Freistoß wurde von der Dettener Mauer entscheidend abgefälscht - 0:1 (31.). Doch die Apke-Elf antwortete mit einer einstudierten Ecke, Jan Walbaum traf aus dem Rückraum zum 1:1-Ausgleich (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff ging Teuto jedoch wieder in Führung: Florian Schocke flankte den Ball in die Mitte, wo Julin Muthulingam ihn mit der Brust annahm und im Tor unterbrachte (1:2/45.+2).

"In der ersten Halbzeit hatten wir schon den Papst in der Tasche, das war keine verdiente Führung", befand Plake. Im zweiten Durchgang war dann erneut die "SM"-Kombination erfolgreich. Schocke dribbelte in die Mitte und steckte durch zu Mutulingam, der zum 1:3 vollstreckte (72.). Emsdetten rannte wutentbrannt an, erspielte sich Chance um Chance, schlug daraus aber kein Kapital. Anders die Gäste, die durch Leo Eilixmann, der einen zu kurzen Rückpass erlief, den Sack endgültig zumachten (1:4/90.+3).

Emsdetten 05 - Teuto Riesenbeck     1:4 (1:2)
Tore:
0:1 Abelmann (31.), 1:1 Walbaum (33.),
1:2 Muthulingam (45.+2), 1:3 Muthulingam (72.),
1:4 Eilixmann (90.+3)
Bes. Vork.: Teutos Heilemann verschießt FE (24.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (417 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle