Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

An Zweikämpfen mangelte es nicht im Spitzenspiel. Hier wird Hans Dimitri Inenguini (v.) von Jürgen Venikh gestört. Fotos: Greshake

Das nächste 0:4 - Nullachts Spitzenspiel-Allergie


Von Christian Lehmann

(24.09.23) Klammert man die Spitzenspiele aus, spielt der SC Münster 08 eine brillante Saison. Wie am ersten Spieltag beim BSV Roxel bekam die Mannschaft von Trainer Gerrit Göcking allerdings auch beim 0:4 (0:1) gegen den SV Burgsteinfurt ergebnistechnisch kein Bein auf den Boden. Die Gäste haderten nach der Pleite auch mit dem Rasen im Volksbankstadion.

"Das zweite Topspiel, das wir mit 0:4 verlieren. Das ist echt hart zu schlucken", sagt Göcking nach dem Spiel. "Es war genau das Spiel, das wir unbedingt vermeiden wollten. Auf dieser Kuhwiese ist einfach kein Fußball möglich gewesen. Wir mussten mit vielen langen Bällen agieren. Das ist ein Spiel, das uns natürlich überhaupt nicht liegt. Man muss aber anerkennen, dass Burgsteinfurt das sehr gut macht. Es ist ein verdienter Sieg, auch wenn ich die Art, Fußball zu spielen, nicht so gerne mag. Wir wussten um die Gegebenheiten und müssen es beim nächsten Mal besser machen. Offensiv hat uns komplett der Punch gefehlt, wir haben vorne wenig Bälle festgemacht. Wir müssen daraus jetzt lernen. Spaß hat das aber nicht gemacht, das war ein reines Gebolze."

Fliß zweimal sehenswert

Die Tore waren dann aber schon ziemlich sehenswert: Julius Fliß profitierte kurz vor der Pause nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste davon, dass Jürgen Venikh über den Ball trat und schlenzte die Murmel sehenswert in den Winkel (1:0/40.). Noch spektakulärer war dann seine Bogenlampe zum 2:0 kurz nach Wiederbeginn. Von wegen verunglückte Flanke, meinte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink: "Da munkeln viele, der war nicht so gewollt, aber den beherrscht er wirklich." 

Der gebrauchte Tag der Münsteraner war perfekt, als Burgsteinfurts Volkan Haziri einen zu hastig ausgeführten Freistoß der Gäste mit einem satten Linksschuss in den Winkel bestrafte (3:0/84.). Er war aber noch nicht zu Ende: Nach einem Eckball in der Schlussminute scheiterte zunächst Dimi Inenguini per Kopf, ehe Noah Afiemo mit seinem fünften Saisontreffer für den 4:0-Endstand sorgte (90.). Es hätte sogar noch schlimmer kommen können, denn Afiemo ballerte beim Stand von 1:0 auch noch einen Elfmeter an die Latte.

Klein-Reesink hielt sich kurz und genoss den Dreier. "Unsere Tore fallen zum richtigen Zeitpunkt. Ich glaube, der Sieg ist verdient, aber vielleicht um ein Törchen zu hoch ausgefallen. Es ist heute sehr gut für uns gelaufen. Das tut gut nach der unglücklichen Niederlage in Riesenbeck."

SV Burgsteinfurt - SC Münster 08     4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Fliß (40.), 2:0 Fliß (55.),
3:0 Haziri (84.), 4:0 Afiemo (90.)

Jan-Hendrik Koers hat Nullachts Kebba Touray (v.) genau im Auge.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle