Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Tecklenburg nutzt Mesums individuelle Fehler


Von Jakob Hehn

(24.09.23) Ist der TuS Graf Kobbo Tecklenburg eiskalt. Beim 4:2 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Mesum nutzten die Tecklenburger die individuellen Fehler in der Mesumer Hintermannschaft gnadenlos aus. Das Aufbäumen und die beiden Tore des Tabellenvorletzten kamen dann zu spät, um nochmal ins Spielgeschehen einzugreifen. "Die späten Tore sind natürlich ärgerlich, aber wichtig waren die drei Punkte. Das haben wir uns erarbeitet", sagte Julian Lüttmann, Trainer des TGK.

Via Blitzstart gingen die Gäste in Führung. In der ersten Spielminute schickte Lucas Hottenträger Bewar Deger auf die Reise, der die Kugel dann ins lange Eck haute. "Wir haben uns das natürlich ganz anders vorgestellt. Wir wollten die ersten 15 Minuten abwarten und dann reagieren", verriet Mesums Co-Trainer Schnellenberg. Daraus wurde nichts, jedoch fingen sich die Mesumer nach zehn Minuten wieder. "Wir haben aber weiterhin mehr Kontrolle und lassen nix zu.", sagte Lüttmann.

Wieder ein frühes Ding

Und die zweite Hälfte startete genauso wie die Erste. Die Tecklenburger stachen sofort zu. Jost Kippenberg traf mit einem Abstauber zum 2:0 (47.). Wenig später dann schon die Vorentscheidung. Die Mesumer verloren nach einem langen Ball das entscheidende Kopfballduell, sodass Tugay Gündogan alleine auf SVM-Schnapper Luca Hüging zulief und cool verwandelte (52.). "Das war natürlich extrem bitter", so Schnellenberg. Es war ja auch nicht so, dass die Hausherren chancenlos waren. Vorne ließen die Hausherren nur eben echt viele Dinger liegen. "Wir hätten das Spiel gut und gerne auch 7:4 gewinnen können", führte Schnellenberg weiter aus.

Der TGK hatte aber mit der 3:0-Führung alle Trümpfe in der Hand. Der eingewechselte Joel Manchen nutzte dann noch einen Fehlpass des Keepers und netzte ein (65.). "Wir hatten dann noch ein, zwei Konterchancen. Man muss aber sagen, dass Mesum auch noch die ein oder andere Möglichkeit hatte", sagte Lüttmann. Die nutzte der SVM aber zu spät. Per Elfmeter traf Pascal Symrek zum 4:1 (85.). Jan Fislage brach in der Nachspielzeit auch nochmal durch und bescherte den zweiten Ehrentreffer für die Gastgeber (90.+2). 

SV Mesum - TGK Tecklenburg 2:4 (0:1)
0:1 Deger (1.), 0:2 Kippenberg (47.)
0:3 Gündogan (52.), 0:4 Manchen (65.)
1:4 Symrek (FE/85.), 2:4 Fislage (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (835 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle