Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Es müllert in Horstmar


Von Christian Lehmann

(24.09.23) Elf Minuten war Florian Müller im Spiel, da wurde er zum Match-Entscheider. Mit einem platzierten Flachschuss aus dem Rückraum sicherte der Joker Falke Saerbecks 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Germania Horstmar. Die Hausherren haderten nach der Niederlage im Spitz-auf-Knopf-Aufsteigerduell jedoch vor allem mit einer Szene wenige Minuten zuvor.

In einem Laufduell mit Kevin Behn war Falkes Innenverteidiger Sven Jaspert ins Straucheln gekommen und hatte den Horstmarer ebenfalls zu Fall gebracht (70.). "Aus meiner Sicht war das ein klarer Elfmeter. Da hätte das Spiel auch in unsere Richtung kippen können", meinte Germanias Spielertrainer Niklas Melzer. Saerbecks Coach Nicholas Beermann gab ihm Recht. "Ich sehe das auch so. Das ist ein Ding, das man pfeifen kann."

Viel Stückwerk

Es war die Schlüsselszene in einer Partie, die von vielen Zweikämpfen geprägt war, aber mit Torraumszenen und ansehnlichen Spielzügen geizte. "Es war sehr zerfahren. Wir haben viele falsche Entscheidungen getroffen", so Beermann, der sein Team in der ersten Halbzeit einen Hauch stärker sah. Die beste von ganz wenigen Chancen verzeichnete Felix Steuter gleich zu Beginn (5.). Bis zur Mitte der zweiten Hälfte war dann ganz viel Stückwerk zu beobachten. Irgendwann deutete sich an, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießt, aller Voraussicht nach gewinnt. Dann müllerte es.

"Heute fällt es schwer, ein sachliches Fazit zu ziehen", sagte Melzer nach der Partie. "Wir sind sehr enttäuscht. Am Ende haben Kleinigkeiten entschieden. Am Ende stehst Du mit leeren Händen da und weißt nicht warum. Wir haben gerade eine bittere Phase mit wenig Spielglück. Wir haben aktuell nicht den letzten Punch, um das Tor zu erzwingen." Ganz anders drauf war natürlich Kollege Beermann: "Wir freuen uns tierisch, dass wir drei Punkte haben und endlich mal zu null gespielt haben. Das ist eine schöne Belohnung. Mit neun Punkten sind wir richtig gut dabei in der Liga."

Germania Horstmar - Falke Saerbeck     0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Müller (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle