Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Kopfballungeheuer" Demir im Pech


Von Christian Lehmann

(01.10.23) Puuuuh! An der Hohen Geist wurde nach dem 3:2 (2:1)-Erfolg über Westfalia Kinderhaus II gaaanz tief durchgeatmet. Der zuletzt ins Schlingern geratene Landesliga-Absteiger feierte nach vier sieglosen Spielen in Serie endlich mal wieder einen Dreier. In der Schlussphase mussten die Hausherren allerdings um den Sieg zittern. Nach einem Eckball hätte Westfalia-Schnapper Tayyip Demir beinahe zum späten Ausgleich eingenickt, doch Concordia-Keeper Leon Friedrich machte sich lang und rettete seinem Team den Sieg.

Schon nach acht Minuten durfte Soulaimane Jassab seinen ersten Treffer bejubeln. Die Concorden waren mit viel Energie in die Partie gestartet, Thomas Kroker stibitzte den Ball im Kinderhauser Aufbau und legte quer zum Stürmer, der das Spielgerät von der Strafraumkante ins lange Eck beförderte (1:0/8.). Fynn Durynek hatte anschließend nach einem langen Ball in die Spitze bei einem Pressschlag Pech, dass die Kugel am Tor vorbeitrudelte (13.). Kinderhaus wagte sich nach und nach mehr nach vorne - und belohnte sich schnell mit dem Ausgleich. Nach einem Angriff über Lorenz Weinbrenner wurde Karl Ludwig Fischbach gefoult, Paul Klee jagte den Ball abgefälscht durch die Mauer, sodass Albachtens Keeper Leon Friedrich machtlos war (1:1/19.). Doch es dauerte nicht lange, ehe die Hausherren wieder in Führung gingen. Leon Willich flankte den Ball sehenswert auf den zweiten Pfosten, wo Kroker mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung von Demir finalisierte (2:1/27.). Auf der Gegenseite setzte sich kurz vor der Pause Lorenz Weinbrenner bärenstark durch, dann verpasste er jedoch in einer Drei-gegen-Eins-Situation das Abspiel und versuchte es selbst (40.). "Wenn er den querlegt, ist es ein sicheres Tor", haderte Kinderhaus-Coach Gerrit Rolwes.

Schlitzohr Jassab schnürt Doppelpack

Kurz nach Wiederbeginn war dann wieder Schlitzohr Jassab Nutznießer eines Kinderhauser Klopses: Noah Rensing spielte ihm etwa 35 Meter vor dem Tor den Ball in die Füße, Jassab fackelte nicht lange und chippte den Ball über Demir hinweg ins Tor (3:1/49.). Albachten hatte hernach eigentlich fast alles im Griff, mit schwindenden Kräften leisteten sich aber auch die Gastgeber Fehler. Nach einem von vielen gefährlichen langen Bällen gab es hinten raus nochmal einen Freistoß, den Hannes Moritz humorlos in die Torwartecke nagelte (3:2/90.+5). Kurz darauf war dann im Albachtener Strafraum Achterbahn, doch Friedrich vermieste seinem Torwartkollegen den möglichen Gänsehaut-Moment (90.+6).

"Das war extrem wichtig. In der Situation haben wir echt Glück gehabt, wusste Concordias Spielertrainer Max Heimsath. Ich bin extrem froh über den Sieg, das Erfolgserlebnis tut uns sehr gut. Ich glaube auch, in der Summe geht das Ergebnis in Ordnung." Rolwes ärgerte sich: "Dass wir verloren haben, lag an unseren Fehlern. Wir laden Albachten zu zwei Toren ein. Ansonsten haben wir's gar nicht so verkehrt gemacht, ohne zu glänzen. Die Saison ist noch lang, wir bleiben dran!"

Concordia Albachten - Westfalia Kinderhaus II     3:2 (2:1)
Tore:
1:0 Jassab (8.), 1:1 Klee (19.),
2:1 Kroker (27.), 3:1 Jassab (49.),
3:2 Moritz (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle