Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Neubeckum überlupft Cappel

Von Alexander Eckrodt

(28.09.20) "Wir sind an unserer Effektivität gescheitert", sagte SuS Cappels Trainer Benedikt Bilstein zur 0:2-Niederlage (0:2) seiner Mannschaft gegen den Aufsteiger SV Neubeckum. Genau so sah es auch der Gäste-Trainer Bengt Pfeiffer: "Cappel hat zahlreiche Chancen versiebt und wir hatten dann innerhalb von zwei Minuten einen Doppelschlag." 

Die erste Hälfte verlief noch relativ ausgeglichen mit Vorteilen für den SuS Cappel. In der Anfangsphase kam der Ball über Lucas Conze und Marius Ferber zu Matteo Fichera, der aus sechs Metern über den Kasten schoss. Die Tore erzielten später allerdings die Gäste. Sean Barth kam nach einer Kopfballverlängerung an den Ball und überlupfte Cappels Schnapper Kevin Kuhrt (38.). Direkt mit dem nächsten Angriff sorgte Michel Osmanovic nach einem feinen Pass von Philip Klüter ebenfalls per Heber zum 2:0 (39.). "Das waren zwei sehr gute Abschlüsse", gestand Bilstein. 

"Ein gebrauchter Sonntag"

In der zweiten Hälfte versuchte der Gastgeber dann alles mögliche, um eine passende Antwort auf den Doppelschlag zu finden. "Wir hatten sechs bis sieben klare Chancen. Alleine Fichera hatte fünf Hundertprozentige", meinte Bilstein. Marc Richter vergab alleine vor Neubeckums Torwart Marco Möller (75.), Fichera knallte die Kugel aus fünf Metern an die Latte (80.). Zusätzlich erzielte Cappel noch zwei Abseitstore. "Es war ein gebrauchter Sonntag", fasste es Bilstein zusammen. 

Der SV Neubeckum wurde in der zweiten Hälfte nur selten gefährlich. Auf dem schwierigen Geläuf in Cappel schaffte es die Truppe nicht, die Kontermöglichkeiten gut auszuspielen. Am Ende wurde aber auch Cappel zu hektisch und die Fehlpassquote im letzten Drittel stieg an. Einen Treffer erzielte der Gastgeber nicht mehr.  "Ich habe noch nie erlebt, dass wir so viele Chancen hatten. Wir haben zwei Minuten lang die Ordnung verloren und dann war das Tor wie vernagelt. Ich bin verärgert über die Niederlage, aber nicht über den Auftritt", so Bilstein. 

Bengt Pfeiffer und der SV Neubeckum stehen nach dem Erfolg auf dem fünften Tabellenplatz und mit gerade einmal drei Gegentoren die momentan beste Defensive der Liga. "Die Frage ist, wie lange das gut geht. Drei Gegentore sieht im Vergleich zu manch anderen aber schon sehr gut aus. Ich gucke aktuell mit Wohlwollen auf die Tabelle. Jedes Spiel in der Liga ist sehr intensiv und das bis in die Nachspielzeit, egal wie es steht. Mit dem Ergebnis und den Punkten sind wir jetzt in der neuen Liga angekommen." Dank des Sieges ist Neubeckum in der Tabelle auch an Cappel vorbeigezogen. 

SuS Cappel - SV Neubeckum 0:2 (0:2)
0:1 Barth (38.), 0:2 Klüter (39.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle