Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wolbeck erlebt "ernüchternde erste Halbzeit"


Von Fabian Renger

(27.09.21) "Das war schon eine ernüchternde erste Halbzeit." Kolja Zeugner erlebte Böses in seiner Funktion als Coach des VfL Wolbeck. Daheim gegen RW Westönnen kamen die Münsteraner mit 1:5 (0:4) unter die Räder. Und das, obwohl sie eigentlich gut begonnen hatten...

Denn die erste Chance gehörte den Hausherren nach wenigen Minuten. Wenn, dann strahlte Wolbeck über die rechte Seite Gefahr aus. So auch diesmal. Die Gastgeber fuhren dort einen Angriff über Niklas Mersmann und Richard Joaquim - ohne Erfolg. Es folgte wenig später ein eigener Eckstoß, ein Konter der Gäste und das erste Gegentor durch Simon Becker (4.). Er glänzte als Doppeltorschütze und legte das 2:0 hinterher (9.), das 3:0 erzielte Kevin Nicolai (28.), das 4:0 markierte Michael Heinz (32.). Statt 1:0 also 0:4.  Miese Brise.

Wolbeck wurde bei den Gegentoren meistens zu schnell auf den Flügeln ausgehebelt und bekam keinerlei Zugriff auf den Gegner. In den Zweikämpfen ging gar nix. Positiv für Zeugner: "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit nicht abschießen lassen." Seine Mannen kamen ran, wenn man so möchte: Luke Vette besorgte den Ehrentreffer zum 1:4 per Abstauber (53.). Der auffällige Tilo Gadau war zuvor nach Vorarbeit von Mersmann - natürlich über rechts - an Gäste-Schnapper Andreas Rupp gescheitert.

Es gab weiterer solcher Aktionen, in denen Wolbecks Offensivkräfte mitunter die falsche Entscheidungen trafen. Wenigstens berappelten sich zu der Zeit. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch: Westönnen legte sich mit dem beruhigenden Vorsprung nicht in die Sonne und machte mehrfach Bekanntschaft mit dem gut aufgelegten VfL-Tormann Marc Klein. "Das Spiel hätte auch 7:4 für Westönnen ausgehen können", so Zeugner. Ging es aber nicht, sondern 'nur' 1:5 aus seiner Sicht. Steffen Topp traf in der Nachspielzeit (90+3.), zuvor war ein Gäste-Kicker noch mit Gelb-Rot vom Platz geschickt worden (90.).

VfL Wolbeck - RW Westönnen 1:5 (0:4)
0:1 Becker (4.), 0:2 Becker (9.)
0:3 Nicolai (28.), 0:4 Heinz (32.)
1:4 Luke Vette (53.), 1:5 Topp (90+3.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für einen Westönnener (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle