Suchbegriff:

Nordwalde feiert Kantersieg gegen WSU-Reserve


Von Gerrit Gerwing

(05.05.13) In Nordwalde macht sich Erleichterung breit. Denn mit dem 8:0 (5:0)-Kantersieg holte die Mannschaft von Albert Klitz die Punkte 28-31 und kann damit entspannt in Restsaison gehen, denn der Klassenerhalt dürfte damit gesichert sein. Die WSU hingegen erwischte einen rabenscharzwen Tag und musste sogar ein Stunde zu zehnt spielen.

Denn Anfang zum Torreigen machte dabei Nina Wobbe. Zunächst klärte die WSU-Reserve eine Flanke von Lena Grimme noch zur Ecke, diese brachte Grimme dann aber zielgenau auf den Kopf von Wobbe, die zur Führung einnickte (11.). Nur zwei Minute drauf erhöhte Nordwalde die Führung. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoss, den Britta Meerkötter sicher verwandelte (13.). Das 3:0 erzielte erneut Wobbe, deren verunglückte Flanke im langem Eck zum Torschuss wurde (27.). Kurz nach dem 3:0 schwächte sich der gast aus Warendorf dann selbst. Nach nach einem Foul hat der Schiedsrichter wohl ein Nachtreten bei einer Warendofer Spielerin gesehen und sie mit glatt Rot vom Feld geschickt (30.). Nach einem pass durch die die Schnittstellte der Abwehr von Meerkötter gelang Grimme dann das 4:0 (36.).

Wobbe und Meerkötter mit Hattrick

Und damit hatte Nordwalde nicht genug. Denn noch vor dem Seitenwechsel erzielte Nina Wobbe noch das 5:0. Erneut nutzte sie eine Ecke von Lena Grimme, um ein Tor per Kopf zu erzielen (40.). Beinahe wäre die WSU-Reserve dann noch zum Anschlusstreffer gekommen, doch ein Schuss aus spitzen Winkel traf nur das Außennetz (44.). Im zweiten Durchgang ließ es der FCN dann etwas ruhiger angehen. Zwar traf Wobbe direkt nach Wiederanpfiff den Pfosten (46.), auf den nächsten Treffer musste die Mannschaft von Albert Klitz dann aber bis zur 69 Minute warten. Ein weiter Einwurf von Nina Wobbe gelang zu Britta Meerkötter, die über die WSU-Keeperin Franziska Weiß lupfte und so das hlabe Dutzend vollmachte. Beim 7:0 zeigte Britta Meerkötter ihre Qualitäten im Eins-gegen-eins und traf eiskalt (77.). Für das Schlußwort sorgte dann erneut Nina Wobbe, die wie im ersten Durchgang eine verunglückte Flanke in die Maschen der WSU setzte (80.). 

"Das Spiel hat mich auch überrascht. ich meine, wir haben auf jeden Fall verdient gewonnen, doch das es so deutlich werden würde, damit habe ich nie gerechnet", so Klitz zufrieden, der nun mit aller Wahrscheinlichkeit eine Bezirksliga-Mannschaft an seinen Nachfolger übergibt.

1. FC Nordwalde - Warendorfer SU II      8:0 (5:0)
1:0 Wobbe (11.), 2:0 Meerkötter (13./HE),
3:0 Wobbe (27.), 4:0 Grimme (36.),
5:0 Wobbe (39.), 6:0 Meerkötter (69.),
7:0 Meerkötter (77.), 8:0 Wobbe (80.)
bes. Vork.: Rote Karte für Warendorf (30./Nachtreten)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(354 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle