Suchbegriff:

Alte Bekannte - Glose und Focke treffen zum 1:1


Von Gerrit Gerwing

(05.05.13) "Um den Aufstieg brauchen wir uns nicht kümmern, wir wollen einfach die Mannschaften von oben ein wenig ärgern" so SG-Trainerin Eva Neffe nach dem 1:1 (0:1)-Remis gegen RW Alverskirchen. Mit dem Unentschieden ist das der Spielgemeinschaft auch wohl gelungen. 

Denn die Gastgeber kamen sehr gut ins Spiel und hatten bereits nach fünf Minuten drei Eckbälle in den Strafraum der Rot-Weißen geschlagen. Doch die Standards sorgten zunächst nicht für Gefahr. Um in der eigene Defensive nicht ins Straucheln zu geraten ließ SG-Trainerin Eva Neffe die beiden Top-Stürmerin aus Alverskirchen, Katharina Glose und Cerstin Fögeling in Manndeckung nehmen. Ein Mittel, welches sich durchaus bezahlt machte. Nur einmal hatte die für Glose abgestellte Kathrin Staufenbiel das Nachsehen. Als die SG in der Vorwärtsbewegung den Ball im Mittelfeld verlor, schaltete Alverskirchen schnell um und nach einem guten Pass von der 17-jährigen Angelina Sonntag zu Glose traf diese zur verdienten Alverskirchener Führung (20.). Nach dem Tor bestimmte RWA die Partie, doch der letzte Pass, bzw. der Schuss aufs Tor war immer zu ungenau, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte erneut Alverskirchen das Geschehen auf dem Feld, doch auch hier kostete ein Ballverlust in der eigene Häkfte die Führung. Denn nachdem Selin Baysal ihrer Gegenspielerinn den Ball abnahm und Focke auf die Reise schickte, ließ sich die Stürmerin diese Einladung  nicht entgehen und stellte per Distanzschuss die Uhren erneut auf Null (54.). In der Folge versuchte Alverskirchen immer wieder die Führung zurück zu erobern, doch am heutigen Sonntag fehlte der Mannschaft von Klaus Günther einfach das Schussglück. "Wir haben sicherlich zwei Punkte verloren, aber das geht auf unsere eigene Kappe", so Günther kurz nach dem Spiel. Auf der Gegenseite wwar man mit der Punkteteilung schon zufriedener. "Das war ein richtig schwieriges Spiel für uns, denn Alverskirchen ist richtig stark. Wir können deshalb mit dem Punkt sehr gut leben", so Eva Neffe nach der Partie.

SG Telgte - RW Alverskirchen      1:1 (0:1)
0:1 Glose (20.), 1:1 Focke (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(504 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(236 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (884 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle