Suchbegriff:

Stamm sorgt für die späte Entscheidung


Von Gerrit Gerwing

(05.05.13) Beim VfL Ladbergen macht sich Erleichterung breit. Denn mit dem 1:0 (0:0) über Eintracht Mettingen gelingt der Mannschaft von Andreas Habben der zweite Sieg in diesem Jahr. Noch viel wichtiger ist für Ladbergen aber der damit verbundende Sprung auf einem Nichtaufstiegsplatz. "Das war die lang erhoffte Belohnung für unsere Mühen in den letzten Wochen", so ein sichtlich zufriedener Andreas Habben nach dem Spiel. 

Auf die Erlösung musste Ladbergen aber lange warten. Denn in einem offen und sehr konzentriert vorgetragenem Spiel sorgte Myriam Stamm erst in der 82. Minute für das entscheidende Tor an diesem Nachmittag. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Mettinger gelangte der Ball zu Kathrin Löckemann, die mit einem Querpass Stamm gut in Szene setzte, die auf Höhe des Elferpunktes der Eintracht-Keeperin Inga Langelage keine Abwehchanse ließ (82.).

Das lange Zittern hätte sich Ladbergen aber auch sparen können. Bereits in der ersten Minute hatte Katharina Kipp die Chance zur frühen Führung, doch ihr Presschlag mit Keeperin Langelage fiel wieder ins Feld hinein (1.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Christina Dittrich die wohl beste Möglichkeit zur VfL-Führung, doch freistehend traf sie aus drei Metern in die Arme von Langelage (45.). So musste Habben bis zur 82 Minute warten, ehe sein Bangen erlöst wurde. "Die Lauf- und Kampfbereitschaft stimmte von der ersten bis zur 90 Minute. Wir haben alle sehr konzentriert gearbeitet und uns endlich mal wieder mit drei Punkten belohnt", so Habben zufrieden. Auch auf der Gegenseite musste man sich mit der Niederlage zufrieden geben. "Ladbergen hat heute verdient gewonnen. Die hatten mehr Chance und sind für den enormen läuferischen Aufwand auch belohnt worden", so Eintracht-Trainer Achim Qunidt.

VfL Ladbergen - Eintracht Mettingen       1:0 (0:0)
1:0 Stamm (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(396 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle