Suchbegriff:
VfL-Trainer Andreas Habben fand am Sonntagabend deutliche Worte für die Leistung seiner Mannschaft.

Anschwitzen: Dreikampf im Keller


Von Gerrit Gerwing


(01.05.13) In den letzten Wochen gehen meine Tipps und die Ergebnisse in der Bezirksliga 6 getrennte Wege. Kein leises Auf-Wiedersehen, keine Begründung. Man hat mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Aber so einfach lass ich mich nicht abfrühstücken. Auch in dieser Woche blicke ich gespannt auf die Begegnungen am Freitag und Sonntag, die eine Menge Spannung versprechen. Das Spitzenspiel des Tages findet in Recke statt, wo der Landesliga-Absteiger den Liga-Zweiten aus Wessum empfängt. Beide Mannschaften verloren am letzten Sonntag ihre Spiele und müssen nun mit einem Sieg aufwarten, damit der Aufstiegskampf nicht schon vorzeitig beendet wird. Spitzenreiter Billerbeck gastiert beim Liga-Schlusslicht Fortuna Münster - eine prima Gelegenheit, um auch mal wieder spektakulär zu stolpern. Aber auch der VfL Ladbergen, gegen Eintracht Mettingen, und der ASC Schöppingen, gastiert bem Favoritenschreck Wolbeck, kämpfen weiterhin mit allen Mitteln um den Klassenerhalt. Den Anfang machen an diesem Spieltag GW Steinbeck und Westfalia Westerkappeln, die bereits am Freitag abend aufeinander treten. Wer wie (vielleicht) spielt, erfahrt ihr hier:

GW Steinbeck - Westfalia Westerkappeln (Fretag, 19:30 Uhr):  Steinbeck leistete sich am Sonntag eine vermeidbare Niederlage gegen den 1. FCN. Nach einer 2:0-Führung stellte die Mannschaft von Eva Witthake das Fußballspielen ein und ließ Nordwadle gewähren. Am Freitag bestreitet Steinbeck nun das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen. Mal schauen, ob die Kraft und Kondition gegen das Kellerkind reichen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 7:2-Sieg für Steinbeck.
Heimspiel-Tipp: Westerkappeln ist frischer, doch mehr als ein 2:2 springt nicht heraus. 

SG Telgte - RW Alverskirchen (Sonntag, 12:30 Uhr):  Telgte zeigte sich in den vergangenen Wochen sehr torhungrig und schoss in den letzten drei Spielen 14 Tore. Aber auch der Gast aus Alverskichen ist immer für ein Schützenfest zu haben. Die Zuschauer dürfen sich also auf einen Torreigen gefasst machen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 7:1-Sieg für RWA.
Heimspiel-Tipp: 5:3-Sieg für Telgte.

Borussia Münster - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 13 Uhr): Borussia Münster kam am Sonntag nicht über ein torloses Remis gegen Kellerkind Schöppingen hinaus. Mit Dreierwalde wartet da ein anderes Kaliber auf die Elf von Irmhild Venschott. Doch Borussia hat nach der 0:6-Klatsche aus dem Hinspiel einiges wiedergutzumachen. Die Brukteria hatte zuletzt eine freien Sonntag und reist frisch gestärkt zur Grevingstraße.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 6:0-Sieg für Dreierwalde.
Heimspiel-Tipp: Borussia siegt mit 2:1.

VfL Wolbeck - ASC Schöppingen (Sonntag, 13 Uhr): nach zwei Siegen gegen Mannschaften von ganz oben, muss der VfL nun zeigen, dass er auch wider Abstiegskampf kann. Denn Schöppingen muss um jeden Meter Rasen kämpfen, wenn man noch eine zweite Saison überkreislichen Fußball genießen will.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für Schöppingen
Heimspiel-Tipp: Schöppingen erkämpft sich einen knappen 1:0-Heimerfolg.

TuS Recke - Union Wessum (Sonntag 13 Uhr): Im Spitzenspiel zwischen Recke und Wessum müssen zunächst die Wunden vom letzten Sonntag geleckt werden. Beide Teams mussten empfindliche Niederlagen hinnehmen. Wer heute verliert, muss im Kampf um den Aufstieg verstärkt auf die Tabellennachbarn achten. Denn die eigene Kraft dürfte dann nicht mehr reichen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Unentschieden
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden erneut geteilt - 2:2. Richtig hilfrich ist dass Ergebnis aber für Mannschaften nicht.

BSV Fortuna Münster - VfL Billerbeck II (Sonntag, 13 Uhr): Schlusslicht gegen Spitzenreiter. Eigentlich eine klare Geschichte, aber nach den Ergebnissen der letzten Wochen kann mich nichts mhr schocken. Fortuna kann nur gewinnen, Billerbeck nur gewinnen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: die Überraschung bleibt aus - 2:0 für den VfL

VfL Ladbergen - Eintracht Mettingen (Sonntag, 13 Uhr): Ladbergen braucht Punkte. Und zwar ohne wenn und aber. Nach der Niederlage gegen Alverskirchen ist der Abstand zum rettenden Ufer auf zwei Punkte angestiegen. Damit dieser nich weiter anwächst muss ein Sieg gegen Mettingen her, die es sich auf Platz sechs im gesicherten Mittelfeld der Tabelle gemütlich eingerichtet haben. "Gerade die erste Halbzeit gegen Alverskirchen kann man nicht mehr schönreden", fordert VfL-Trainer Andreas Habben eine Reaktion von seiner Mannschaft.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für Mettingen
Heimspiel-Tipp: Ladbergen holt die wichtigen Zähler - knapper 1:0-Heimsieg.

1. FC Nordwalde - Warendorfer SU II (Sonntag, 15 Uhr): Die WSU II musste gegen Telgte am Sonntag gleich sechs Tore verkraften. Gegen den Aufsteiger sollen nun wieder Punkte auf das WSU-Konto wandern. Nordwalde hingegen lieferte sich mit Steinbeck ein Kräfte raubendes 4:3.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:2-Sieg für die WSU-Reserve.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt - 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (453 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle