Suchbegriff:

Fortuna verpasst den zweiten Saisonsieg


Von Gerrit Gerwing

(12.05.13) Bis zur 88. Minute sah alles nach dem zweiten Dreier für Absteiger BSV Fortuna Münster aus. Die Mannschaft von Laura Averkamp lag vor heimischer Kulisse mit 2:1 gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten ASC Schöppingen in Front. Doch dann kam Schöppingen noch einen Eckball zugesprochen und Julia Höping hielt mit ihrem Kopfballtor die Hoffnungen auf den Klassenerhalt beim ASC am Leben. Am Ende stand ein 2:2 (1:0)-Remis zu Buche. Ein Punkt, der für Schöppingen vielleicht am Ende der Saison in Gold aufzuwiegen ist. 

"Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, dass wir nur einen Punkt aus Münster mitnehmen, wäre mir das zu wenig gewesen", so ASC-Trainer Dirk Bialowons, "doch nach dem Spielverlauf muss man sagen, dass wir heute einen Zähler gewonnen haben." Denn in einer Partie, die beide Mannschaften  it recht hoher Aggressivität bestritten waren es die Hausherren, die zunächst den Takt angaben. Nach sieben Minuten brachte Pia Loddenkemper die Fortuna mit einer direkt verwandelten Ecke in Führung (7.). Ein Vorsprung, der bis zur Pause souverän gehalten wurde, da der gast aus Schöppingen durch den Rückstand sichtlich nervös wurde. "Man hat meiner Mannschaft angesehen, dass sie genau wusste, was hier auf dem Spiel steht, leider konnten wir uns von dem Druck zunächst nicht befreien", so Bialowons weiter.

Nach dem Kabinengang legte Schöppingen die Nervosität dann ab und fand immer besser ins Spiel. Nach 65. Minuten nahm Julia Höping dann aus 16 Maß und erzielte mit einem strammen Schuss in den Winkel den verdienten Ausgleich für den ASC. Schöppingen drängte in der Folge auf die Führung und schickte alles nach vorne, sodass Fortuna zu gefährlichen Kontern kam. Einen dieser Konter nutzte Evelyn Sommer dann zur erneuten BSV-Führung. Von Pia Loddenkemper in Szene gesetzt traf der Neuzugang aus Gelmer bereits zum dritten Mal für die Fortuna (75.). Von nun an begann das Zittern auf beiden Trainerbänken, welches Höping dann mit ihrem Kopfballtreffer in der 88. Minute zumindestens für Bialowons beendete. "Schade, heute wäre sicherlich auch ein Sieg drin gewesen, doch wir können uns auch über den Punktgewinn freuen", so BSV-Trainerin Laura Averkamp.

BSV Fortuna Münster - ASC Schöppingen     2:2 (1:0)
1:0 Loddenkemper (7.), 1:1 Höping (65.),
2:1 Sommer (75.), 2:2 Höping (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(541 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(534 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(451 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(214 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (927 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (546 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (505 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle