Suchbegriff:

Das Straftraining zahlt sich aus - Billerbeck siegt in Telgte


Von Gerrit Gerwing

(12.05.13) Am Vatertag enttäuschte VfL-Trianer Dirk Beßler die Vorstellung seiner Mannschaft beim Kellerknd Ladbergen dermaßen, dass er für Freitag ein Straftraining ansetzte. Diese Maßnahme zeigte im Gastspiel bei der SG Telgte Wirkung. Mit 3:1 (2:0) siegte der VfL und hat mit den Punkten weiterhin alle Karten auf den Landesliga-Aufstieg selbst in der Hand. 

"Das war eine deutliche steigerung zu Donnerstag. Wir haben wieder gezeigt, as witr Können und kehren zurecht mit den drein Punkten nach Billerbeck zurück", so ein zufriedener VfL-Trainer nach dem Spiel. Zwar gestaltete sich die Anfangsphase in Telgte ausgeglichen, doch nach 20 Minuten hatte der ehemalige Spitzenreiter das Spiel im Griff und ließ seiner Mühen auch Tore folgen. Für die Führung sorgte dabei Ute Gers. Aus knapp 20 Metern ließ sie einen strammen Schuss in Richtung SG-Kasten ab und der Ball landete unter der Keeperin Sadnra Aertker in den Maschen (37.). Nur drei Minuten drauf erhöhte Maren Schulte auf 2:0. Mit einem direkt verwandeltem Freistoß, der genau unter die Latte ging, ließ Schulte Aertker keine Abwehrchance und sorgte so für eine beruhigende Führung zur Halbzeit (40.).

Gut eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff machte Yvonne Beßler dann mit dem 3:0 den Sack zu. Nachdem sie in der ersten Halbzeit einige Hochkaräter vergeben hatte, belohnte sie sich im Eins-gegen-eins mit Keeperin Aertker für ihre Mühen in Durchgang ein (58.). Telgte kam zwar noch zum Anschlusstreffer durch Linda Focke, die nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 1:3 traf (88.), doch für eine Aufholjagd war schon zu viel Zeit verstrichen. "Die Niederlage geht schon in Ordnung. Billerbeck war spielerisch besser und hat ordentlich Druck gemacht", so SG-Trainerin Eva Neffe gegenüber Heimspiel-online. 

SG Telgte - VfL Billerbeck II      1:3 (0:2)
0:1 Gers (37.), 0:2 Schulte (40.),
0:3 Beßler (58.), 1:3 Focke (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(541 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(540 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(451 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(214 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (927 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (546 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (505 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle