Suchbegriff:

Alverskirchen verteidigt die Spitze


Von Gerrit Gerwing

(12.05.13) Nachdem RW Alverskirchen am Donnerstag die Tabellenspitze vom VfL Billerbeck II eroberte, geland er Mannschaft von Klaus Günther an diesem Sonntag die erste Verteidigung. Mit 6:2 (4:2) gewannen die Rot-Weißen in Steinbeck, wo Stürmerin Cerstin Fögeling mit zwei Treffer ihre Ladehemmungen aus den letzten Partien vergessen ließ.

Dabei hatte Alverskirchen Glück, dass man in Steinbeck nicht einem frühen Rückstand hinterher lief, denn bereits in der zweiten Minute hatte Steinbeck dir große Chance auf die Führung. Nach einer Ecke traf Sarah Gause aus kurzer Distanz jedoch nur die RWA-Keeperin Lisa Vages, die heute ihr Bezirksliga-Debüt im Kasten des Primus gab. Nach acht Minuten traf dann der Spitzenreiter zur Führung. Aus gut 40 Metern brachte Verena Schulze-Wemhove den Ball nach vorn. Kurz vor der GWS-Keeperin Daniela Kanthak tippte der Ball auf einer Unebenheit auf, sodass sich Kanthak die Murmel selber in den Kasten legte (8.). Eine Viertelstunde später legte Alverskirchen dann auch eigener kraft nach. Cerstin Fögeling legte quer auf Sturmpartnerin Katharina Glose, die aus kurzer Distanz keine Mühe beim netzen hatte (22.). 

Mit der 2:0-Führung im Rücken verlor der Spitzenreiter dann etwas de Kontrolle über das Spiel, und Steinbeck kämpfte sich wieder ran. Zuerst traf Andrea Rieke nach einer Ecke von Annika Gersemann per Kopf zum Anschluss (30.), kurz darauf wuselte sich Saskia Voß im Strafraum druch und legte quer zu Sarah Gause, die unbewacht zum Ausgleich traf (32.). Doch Alverskirchen ließ sich nicht beeindrucken und hatte die passende Antwort parat. Kurz nach dem Ausgleich traf Glose erneut zur RWA-Führung (35.) und noch vor der Pause entschied Cerstin Fögeling mit ihrem Tor die Partie (38.).

Im zweiten Durchgang kam Alverskirchen dann mit viel Druck aus der Kabine, um Steinbeck früh den Zahn zu ziehen. Eine verunglückte Flanke von Fögeling senkte sich im langem Eck zu 2:5 in die Maschen (51.). Das halbe Dutzend machte dann Carolin Roer aus kuerzer Distanz voll (70.). "Alverskirchen war spielerisch besser, doch die Niederlage ist sicher zwei Tore zu hoch ausgefallen", so GWS-Trainerin Eva Witthake nach dem Spiel. Auf der anderen Seite freute man sich über erste Verteidigung der Spitzenposition. "Das ist für uns eine prima Situaton. Wir müssen nicht aufsteigen, freuen uns aber natürlich auch oben stehen zu bleiben", so RWA-Trainer Klaus Günther.

GW Steinbeck - RW Alverskirchen     2:6 (2:4)
0:1 Kanthak (8./ET), 0:2 Glose (22.),
1:2 A. Rieke (30.), 2:2 Gause (32.),
2:3 Glose (35.), 2:4 Fögeling (38.),
2:5 Fögeling (51.), 2:6 Roer (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(624 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(559 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(453 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(220 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle