Suchbegriff:

Wessum holt dank später Tore Dreier in Ladbergen


Von Gerrit Gerwing

(12.05.13) 85 Minuten hielt der VfL Ladbergen tapfer den Angriffsversuchen des Liga-Zweiten Union Wessum stand. Dann fand eine Hereingabe von Meike Kappelhoff Phyllis Dräger und der Ball zappelte zur Wessmer Führung im Kasten von Natascha Köckemann. Der Wille war gebrochen und bis zum Abpfiff in der 95. Minute schraubte die Mannschaft von Ulrich Kramer das Ergebnis gar auf 4:0 hoch.

"Bis zum ersten Gegentor haben wir sehr gut dagegengehalten, doch danach sind wir irgendwie eingebrochen", so VfL-Trainer Andreas Habben nach dem Spiel leicht enttäuascht. Denn bis zur Gästeführung verteidigte Ladbergen gut. zwar hatte der Favorit mehr Spielanteile, doch die besseren Chancen hatte Ladbergen. Mit dem Halbzeitpfiff vergab Kathrin Löckemann frei vor Union-Keeperin Theresa Esseling die Führung für die Hausherren (45.). "Wenn wir mit dem Tor in die Kabine gegangen wären, hätte die Partie vielleicht auch anders ausgehen können", so Habben nach dem Spiel.

Auch im zweiten Durchgang hatte Löckemann die erneut frei vor Esseling die VfL-Führung auf dem Schlappen, doch erneu scheiterte die Angreiferin an der gut aufgelegten Schnapperin. "Normalerweise macht Kathrin die Dinger rein", so Habben, der in der Folge mitansehen musste, wie sich seine Elf um den verdienten Lohn brachte. Denn nach der Führung durch Dräger legte Wessum beinahe im Minutentakt nach. Nach einem Befreiungsschalg von Libera Elena Preckel setzte sich Christin Holtkamp gegen VfL-Keeperin Natascha Köckemann durch und erzielte den 100. Union-Treffer der laufenden Saison (90.). In der Nachspielzeit legte Wessum dann noch zwei weitere Tore nach. Zuerst traf Marina Lermer aus gut 18 Metern Distanz (90.+2.). Das Schlusswort hatte dann erneut Holtkamp, die nach einem Pass von Holtkamp den vierten Streich erzielte (90.+5.).

Trotz der Niederlage gegen Wessum ist Habben jedoch mit den Ergebnissen aus den letzten Spielen zufrieden: "Wir haben aus drei Spielen sechs Punkte geholt, mit Siegen gegen Mettingen und Billerbeck, damit hatte im Vorfeld niemand gerechnet."

VfL Ladbergen - Union Wessum      0:4 (0:0)
0:1 Dräger (85.), 0:2 Holtkamp (90.),
0:3 Lermer (90.+2.), 0:4 Holtkamp (90.+4.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(605 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (541 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (514 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle