Suchbegriff:

Nordwalde muss weiterhin zittern


von Franziska Wienke



(13.04.14) Im Freitagsspiel gewann die Reserve von Borussia Emsdetten mit 4:2 (3:1) gegen den 1. FC Nordwalde. Obwohl Emsdetten von Beginn des Spiels die klar überlegene Mannschaft war, konnte Nordwalde durch einen Querpass zu Lena Grimme in der 3. Spielminute frei vorm Tor einlochen.

Emsdetten behielt trotzdem weiterhin die Ruhe und konnte ihr Spiel gut aufbauen. Nach etwa 11 gespielten Minuten trafen die Emsdettenerinnen das Tor, der unparteiische Schiedsrichter hingegen entschied auf Abseits, der Entscheidung konnte beide Trainer zustimmen. In der 23. Minute war es dann soweit: Jaqueline Balmer tnutzte einen Querpass und trauf für ihre Farben zum verdienten 1:1-Ausgleich. Nordwalde hatte keine Chance gegen die starke
Leistung der Emsdettenerinnen. Kurz nach dem Ausgleich nahm das schnelle Spiel der Borussia kein Ende. Nach einem Durcheinander vor Nordwaldes Tor konnte sich Marie Mikosch frei zur Torauslinie am 16 Meterraum arbeiten und verwandelte durch einen kuriosen Schuss direkt von der Linie links oben in den langen Giebel. Nordwaldes Trainer Frank Bäumer war ratlos und fragt sich noch immer, wie man den Ball aus dieser eigentlich unmöglichen Position ins Tor bringen kann.

Vor der Halbzeitpause konnte Emsdetten durch einen weiteren Querpass auf Marie Mikosch frei vor dem Tor das Halbzeitergebnis auf 3:1 erhöhen (45.).
Die zweite Halbzeit begann dann ausgeglichen. Der Ball wurde sich sich  regelrecht zugeschoben und keine Mannschaft konnte sich große Chancen erarbeiten. Als Eva-Maria Holtkötter in der 79. Spielminute von einer Emsdettenerin im Strafraum geschubst und geschoben wurde, pfiff der Unpartteiische einen Elfmeter, den Lena Grimme problemlos zum 3:2 einschob. Nun warf Nordwalde alles nach vorne und machte das Spiel offen. Diese Situation nutzte Emsdetten aus. Ricarda Breier konnte kurze Zeit danach eine hohe lange  Flanke direkt ins Tor verwandeln. Somit gewann Borussia Emsdetten verdient mit 4:2.

"Das war unsere schlechteste Leistung der Rückrunde", so Frank Bäumer. "Uns wird die 14-tägige Pause sehr gut kommen", erklärte er und hofft auch, dass danach die Personalprobleme besser werden. Auch die 3 Punkte die sich Borussia Münster an diesem Wochenende erkämpfen konnte, tun der Mannschaft gar nicht gut und nun sind sie nur noch 1 Punkt vom Abstiegsplatz
entfernt. Emsdetten hingegen brauchte die Punkte dringend um oben an der Tabelle Anschluss zu halten.

SV Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde     4:2
0:1 Grimme (3.), 1:1 Balmer (23.),
2:1 Mikosch (28.), 3:1 Mikosch (45.),
3:2 Grimme (EL/79.), 4:2 Breier (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(344 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle