Suchbegriff:

Kämpferisches Dörenthe beendet Dreierwaldes Serie


von Gerrit Gerwing

(13.04.14) Bisher blieb Brukteria Dreierwalde in diesem Jahr ungeschlagen in der Frauen-Bezirksliga 6. Doch damit ist nun Schluss. Denn der Aufsteiger SC Dörenhte zeigte an diesem Sonntag eine kämpferisch einwandfreie Leistung und holte per 3:2 (2:2)-Auswärtssieg einen unerwarteten Dreier.

Dabei zeigte sich Dreierwalde direkt von Beginn an als der erwartet unangenehme Gegner. Bereits in der ersten Minute prüfte Lisa Rietmann die SCD-Keeperin Stefanie Werner per Eins-gegen-eins, die hielt der Prüfung jedoch stand (1.). Eine Minute drauf klingelte es jedoch auf der Gegenseite. aus 20 Metern nahm Simone Kluin-Bögle Maß und traf zur frühen Führung für die Gäste (2.). Nur zehn Minuten drauf hätte Kluin-Bögle diese noch erhöhen können, doch aus ähnlicher Position landete ihr zweiter Versuch nur an dem Pfosten (12.). Besser machte es dann Lena Berkemeier zwei Minuten drauf. Nach einem tollen Solo traf sie zum 2:0 für den Aufsteiger (14.).

Doch die Hausherren ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich bis zur Pause noch auf ein Remis heran. Zuerst verkürzte Jana Rietmann per Handelfmeter auf 1:2 (24.), kurz darauf traf Christiane Varelmann aus knapp 25 Metern in den Giebel zum Ausgleich (31.). Lisa Rietmann verpasste erneut im Eins-gegen-eins die Chance auf eine Brukteria-Führung. Sie scheiterte zum zweiten Mal an diesem Tag an der starken Werner im Kasten des SCD.

Nach dem Seitenwechsel gab der SCD dann richitig Gas und wurde für den Sturmlauf kurz nach Wiederanpfiff für sein Bemühen belohnt. Lena Berkemeier setzte sich auf der Außenbahn gut durch und legte quer nach innen, woch Julia Lehmkuhl nur noch den Fuß zum 3:2-Siegtreffer hinhalten musste (55.). Mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung brachte Dörenthe den knappen Vorsprung dann über die Zeit.

"Mit dem Sieg bin ich sehr zufrieden. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir im kämpferischen Bereich eine sehr gute Leistung gezeigt", freut sich SCD-Trainerin Monika Reckfort über den unerwarteten Dreier. Auf der Gegenseite war man natürlich nach der ersten Niederlage des Jahres natürlich etwas enttäuscht. "Wir haben einfach nicht zu den guten Leistungen der Vorwochen gefunden und Dörenthe hat uns in der zweiten Hälfte den Schneid abgekauft", fasst Trainer Sefan Vismann zusammen.

Brukteria Dreierwalde - SC Dörenthe     2:3 (2:2)
0:1 Kluin-Bögel (2.), 0:2 L. Berkemeier (14.),
1:2 J. Rietmann (24./HE), 2:2 C. Varelmann (31.),
2:3 L. Berkemeier (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle