Suchbegriff:

Borussia kämpft und wird belohnt


von Gerrit Gerwing

(13.04.14) Seit dem 11. September musste das Schlusslicht Borussia Münster warten. Ein halbes Jahr später ist es dann soweit, die Borussia geht mal wieder wieder als Sieger vom Platz. Beim 3:2 (1:1)-Heimsieg über die SG Telgte zeigte die Mannschaft von Holger Wegmann alle Tugenden, die man im Abstiegskampf braucht und kaufte der SGS so den Schneid ab.

"Das war vollkommen verdient. Münster war galliger und hat permanent gekämpft. Die wissen halt worum es derzeit geht. Wir haben einfach zu wenig investiert, um beim Schlusslicht zu gewinnen", fasst Gäste-Trainer Sebastian Wende die Partie zusammen. Und dabei verlief sie zunächst ganz nach seinem Geschmack. Denn mit einem Sonntagsschuss in den Knick schoss Renate Leißing die Gäste in Führung (18.). "Danach haben aber wohl einige gedacht, dass es ein Selbstläufer wird, doch Münster hat permanent gekämpft", so Wende weiter.

Denn nach einer halben Stunde sorgte Jennifer Behling für den mittlerweile verdienten Ausgleich. zuerst erkämpfte sich Behling den ball auf der rechten Außenbahn, ihren Pass zu Iris Felix bekamm sie durch die Schnittstelle der Abwehr umgehend zurück. Frei durch traf sie dann zum 1:1 (30.), mit dem es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel verpasste Telgte dann zwei mal im Eins-gegen-eins die erneute Führung. Doch Monika Burger behielt gegen Franziska Mahnke und Linda Focke die Nerven und ihre Farben im Spiel. Erst gegen Ende des Spiels fielen dann wieder Tore. Zuerst schloss Julia Schulte einen Bilderbuch-Konter zum 2:1 ab (85.) - Behling setzte sich erneut über die Außen gut durch und ihre scharfe Hereingabe verwandelte Schulte sicher. Kurz darauf erreichte ein langer Pass von Simona Broso erneut Behling und mit einem zweiten Sonntagsschuss, diesmal aus gut 28 Metern, traf sie ins lange Eck zum 3:1 (88.). das Schlusswort hatte dann aber wieder Telgte: Eine Ecke kam direkt zurück zu Katja Laukötter, die im zweiten Versuch Linda Focke in der Mitte fand. Volley traf die Stürmerin dann zum 3:2-Endstand (90.).

Das wurde auch mal dringend Zeit, dass wir ider gewinnen",freut sich Borussen-Trainer Holger Wegmann. "Wenn wir weiterhin solche Leistungen abrufen, werden wir die Klasse auch halten", ist sich der Coach sicher.

Borussia Münster - SG Telgte     3:2 (1:1)
0:1 Leißing (18.), 1:1 Behling (30.),
2:1 Schulte (85.), 3:1 Behling (88.),
3:2 Focke (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(344 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle