Suchbegriff:

Lindemann lässt Mettingen nach 92 Minuten jubeln


von Gerrit Gerwing

(16.11.14) Eine Woche nach der Niederlage in Darfeld hatte Eintracht Mettingen mit Union Wessum erneut eins der Schwergewichte der Bezirksliga 6 zu Gast. Eigentlich ein Spiel, bei dem die Eintracht schon vorher als Verlierer feststand. Doch dank einer tadellosen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft drehte Mettingen einen Rückstand noch in einen 2:1 (0:1)-Heimsieg. 

"Damit konnte keiner vorher groß rechnen. Wir hatten in den letzten beiden Wochen nicht gerade die höchste Trainingsbeteiligung und gegen Dafeld ist auch nicht viel für uns gelaufen. Was die gesamte Mannschaft heute aber geboten hat, war unglaublich", freut sich Mahnken über die Vorstellung seiner Mannschaft gegen den großen Favoriten.

Tief stehen und auf Konter lauern war die Marschroute, mit der Mahnken seine Elf auf's Feld schickte. Ein gut gewählter Plan, der zunächst jedoch nicht ganz aufgehen sollte. Zwar hatte Mettingen nach einer Ecke durch Sarah Long die erste Chance (12.), Wessum hingegen spielte sich nahezu fest am Strafraum der Gastgeber. Da jedoch der letzten Platz nicht immer saß beim Liga-Fünften musste Union-Trainerin Mechtil Wissing bis in die 44. Minute warten ehe Andrea Depzin die Führung gelang. Nach einer Flanke von Joelina Bongnanni spitzelte Dempzin vor ihrer Bewacherin den Ball vorbei an Eintrachts-Keeperin Inga Langelage zum 1:0 über die Linie (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Wessum die Partie spielerisch, doch Mettingen bekam mit andauernder Spielzeit immer besseren Zugriff auf die Partie. Mit der Einwechslung von Theresa Weltering sorgte Mettingen auch ganz vorne immer wieder für gefährliche Aktionen. Nach gut einer Stunde wurde das aufopferungsvolle Spiel der Eintracht auch belohnt. Eine Ecke von Carolin Christoffer wurde von Wessum zu kurz abgewehrt, sodass Frauke Pohlenz aus der Distanz zum Ausgleich treffen konnte (63.). In der Folge entwickelte sich ein Schlagabtausch hüben wie drüben. Letzlich Kapital schlug Mettingen daraus, als Viktoria Lindemann eine Flanke von Christin Kampwerth zum Sieg über in die Maschen schoß (90.+2).

"Da war der Jubel natürlich groß", freut sich Mahnken mit seiner Mannschaft. Trotz der Niederlage war auch Wessums-Trainerin Mechtils Wissing mit dem Gesehenen zufrieden: "Klar ist es bitter, wenn du in der nachspielzeit noch verlierst, doch wir haben den Fußball gespielt, den ich mir vorstelle. Wir gehen damit auf jeden Fall in die richtige Richtung."

Eintracht Mettingen - Union Wessum     2:1 (0:1)
0:1 Dempzin (44.), 1:1 Pohlenz (63.),
2:1 V. Lindemann (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle