Suchbegriff:

Kemper im Alleingang


von Alex Piccin

(20.10.14) Carolin Kemper war von Borussia Emdetten II nicht zu halten. Die Torjägerin von Turo Darfeld erzielte beim 4:0 (2:0) sämtliche Tore für ihr Team und sorgte für einen letztlich ungefährdeten Heimsieg.

Dabei fand der Gast besser ins Spiel. Franziska Leusmann hatte in den ersten zehn Minuten gleich zweimal die Führung auf dem Fuß, verpasste jedoch das Gehäuse jeweils knapp. Besser machte es Darfeld in der 9. Minute. Emsdettens Torfrau konnte einen Rückpass nicht verarbeiten, Kemper nahm ihr den Ball ab und schob ins leere Tor ein. Bei einem Schuss von Katja Thiemann aus 20 Metern sah die Schnapperin wieder nicht gut aus und ließ die Kugel abprallen. Wiederum war Kemper die Nutznießerin und staubte ab (20.).

Schneller Doppelschlag

Nach Wiederanpfiff war Kemper erneut zur Stelle. Sie nahm einen Pass von Nina Volkmann auf, drehte sich und zog unhaltbar ab (46.). Vier Minuten später kämpfte sich Jasmin Froning auf dem Flügel bis zur Grundlinie durch und legte den Ball flach auf Kemper. Sie konnte in aller Ruhe den Ball annehmen und sich die Ecke aussuchen (50.). Im Anschluss ließen es die Gastgeber langsamer angehen und spielten die Führung locker herunter.

"Das hat mir ganz gut gefallen", lobte Turo-Coach Ralf Volkmann. "Unser Aufbauspiel war klasse, hinten ist nach dem 1:0 nichts angebrannt und wir haben über weite Strecken das Spiel in die gegnerische Hälfte getragen." Kollege Hans-Jürgen Albrecht: "Unsere erste Halbzeit war gar nicht so schlecht. Wir hatten hinten zwei schlechte Situationen und vorne haben wir den Abschluss nicht gefunden. Nach dem schnellen 3:0 und 4:0 war die Luft dann raus."

Turo Darfeld - Bor. Emsdetten II     4:0 (2:0)
1:0 Kemper (9.), 2:0 Kemper (20.),
3:0 Kemper (46.), 4:0 Kemper (50.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (862 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle