Suchbegriff:

Wichtiger Sieg für Mettingen


von Alex Piccin

(20.10.14) Durch den 5:0 (2:0)-Sieg über Schlusslicht SC Dörenthe machte Eintracht Mettingen einen Sprung in der Tabelle und rangiert nun auf Platz neun. Die Elf von Marcus Mahnken zeigte sich über den gesamten Spielverlauf überlegen und ließ keine Zweifel an den ersten Heimsieg aufkommen.

Dabei hatte Eintracht die ersten 20 Minuten etwas Probleme, so richtig in die Partie zu finden. Dörenthe war in den spärlichen Offensivaktionen nicht ungefährlich, ermöglichte aber auch Räume zum kontern, welche prompt genutzt wurden. Christin Kaupwerth zog nach einem schnellen Gegenstoß von links in den Strafraum und bediente Anne Bruns, die nur noch einschieben musste (15.). Selbige Bruns wurde 20 Minuten später mit einem Pass von Carolin Christoffer in eine Eins-gegen-eins-Situation geschickt, wo sie den Überblick behielt und das 2:0 erzielte (35.). Zahlreiche weitere Chancen ließ die Mahnken-Elf ungenutzt.

Mettingen spielt es sauber runter

Die Gastgeber machten nach dem Seitenwechsel dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Kathrin Speter setzte sich halbrechts durch und zog in den Sechzener. Dort spielte sie durch einen Querpass Anna Tenambergen frei, die unbedrängt einschieben durfte (65.). Den Schlusspunkt setzte Theresa Weltring. Ähnlich wie beim 2:0 wurde sie von Frauke Polenz (75.) und Christoffer (80.) freigespielt und stellte das Ergebnis auf 5:0.

"So hart es klingt, aber mit fünf Toren war Dörenthe noch gut bedient. Wir haben so viel liegen gelassen, dass es für mehrere Spiele gereicht hätte. Bis auf die Anfagsphase hatten wir das Spiel klar im Griff", so Mahnken. Ähnlich sah es Uwe Perrey, Übungsleiter der Gäste: "Das war eine desolate Leistung. Die Vorgaben wuden nicht umgesetzt. Die Spielerinnen müssen sich langsam im Klaren sein, dass ein Nebenherlaufen in dieser Klasse nicht reicht. Hier Punkte zu holen wäre extrem wichtig gewesen."


Eintracht Mettingen - SC Dörenthe     5:0 (2:0)
1:0 Bruns (15.), 2:0 Bruns (35.),
3:0 Tenambergen (65.), 4:0 Weltring (75.),
5:0 Weltring (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (729 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle