Suchbegriff:

Löckemann macht den Unterschied


von Alex Piccin

(20.10.14) Der VfL Ladbergen lässt das Spitzenduo nicht davonziehen. Gegen Falke Saerbeck stach vor allem Katrin Löckemann heraus. Sie steuerte zum 6:1 (3:0)-Erfolg vier Treffer bei und war an den anderen beiden direkt beteiligt.

Saerbeck kam allerdings besser in die Partie und verzeichnete bereits nach zwei Minuten einen Lattentreffer. In der sechsten Minute bewahrte Ladbergens Torfrau Hannah Ehrenteich mit einer starken Parade ihre Elf vor einem Rückstand. Im Gegenzug begann Löckemann ihre eigene Show. Sie zog von halbrechts in den Strafraum und zog ab. Der Ball wurde von Anna Kempka ins eigene Tor abgefälscht (9.). Anschließend zielte Löckemann genauer und sorgte in der 31. und 37. Minute für den Halbzeitstand.

Drei Treffer in elf Minuten

Ladbergen machte nach dem Seitenwechsel kurzen Prozess. Sina Wagener erzielte nach Vorarbeit von Löckemann das 4:0 (50.). Letztere sorgte mit weiteren zwei Toren für das 5:0 (51.) und 6:0 (56.). Falke war nur noch der Ehrentreffer vergönnt. Anita Kajtazi nahm einen Pass von Lena Stallfort auf, sah dass die Torfrau etwas zu weit aus dem Kasten aufgerückt war und hebte die Kugel auf 22 Metern ins Tor (73.).

Ladbergens Trainer Andreas Habben freute sich, eine Spielerin wie Katrin Löckemann in seiner Mannschaft zu haben: "Löcki hat ganz klar den Unterschied gemacht. Der Sieg ist ihr zu verdanken. Nach dem Pokalspiel am Donnerstag hatten wir noch schwere Beine und sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Wir haben da viel investiert und konnten gegen Falke nicht wie gewohnt von Beginn an Vollgas geben. Ich bin stolz auf den Derbysieg, hatte aber auch nie das Gefühl, hier zu verlieren."
"Wir haben Löckemann nicht in den Griff bekommen. Sie konnte regelmäßig mit dem Ball am Fuß an ihre Gegenspielerinnen vorbei und sich anschließend aussuchen, ob sie aufs Tor schießt oder die Kugel verteilt. Der VfL war aber insgesamt eine Nummer zu groß für uns. Ich hoffe, die Spielerinnen lernen aus den Fehlern", kommentierte Falkes Coach Matthias Maler die Niederlage.

VfL Ladbergen - Falke Saerbeck     6:1 (3:0)
1:0 Kempka (9./ET), 2:0 Löckemann (31.),
3:0 Löckemann (37.), 4:0 Wagener (50.),
5:0 Löckemann (51.), 6:0 Löckemann (56.),
6:1 Kajtazi (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (765 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle