Suchbegriff:

Abstand unverändert


von Alex Piccin

(20.10.14) Ein 3:3 (1:2)-Unentschieden im Spiel zwischen TuS Altenberge und GW Steinbeck ließ den Punkteabstand zwischen den beiden Teams von fünf Zählern unverändert. Etwas glücklicher mit dem Ergebnis war Heimcoach Dietmar Kaiser, dessen Team einen 1:3-Rückstand noch aufgeholt hat.

Isabel Kannenbrock hatte einen Sahnetag erwischt und steuerte für die Altenbergerinnen alle drei Treffer bei. Das erste Tor erzielten aber die Gäste. Saskia Voß schoss aus spitzem Winkel aufs Tor, die Torfrau konnte nicht mehr entscheidend eingreifen und die Kugel landete im Netz (7.). Nach einer Kombination mit Immaculata Moggia war Kannenbrock für den Ausgleich postwendend zur Stelle (9.). Doch Steinbeck legte nach: Lisa Schmitz hatte an der Strafraumgrenze den Ball behauptet und legte diesen auf Claudia Rieke ab. Ihr Schuss aus 22 Metern schlug unhaltbar im Kasten ein (19.).

Altenberge kämpft sich zurück

Mona Goecke durfte sich kurz nach dem Seitenwechsel über ihren ersten Saisontreffer freuen. Sie staubte einen Pfostenschuss von Voß ab (50.). Die Gastgeber steckten nicht auf und spielten munter nach vorn. Nach einem Eckball von Andrea Bexten nahm Kannenbrock die Kugel direkt und ließ der Keeperin keine Abwehrchance (60.). Elf Minuten später machte Kannenbrock ihren Dreierpack perfekt. Sie war mit einem trockenen Schuss aus 17 Metern erfolgreich (71.). "Wir hätten danach sogar das 4:3 machen können, aber das wäre des Guten auch zu viel gewesen. Positiv ist, dass die Mannschaft kämpferisch dagegen gehalten und Moral bewiesen hat. Dem Spielverlauf nach kann ich mit dem Remis leben", so Kaiser.

GW-Coach Bernd Schaffer hätte gerne drei Punkte mitgenommen: "Nach einer Führung möchte man natürlich immer gewinnen, aber das Ergebnis ist unterm Strich leistungsgerecht. Ich bin froh, dass der Abstand weiter gleich geblieben ist."


TuS Altenberge - GW Steinbeck     3:3 (1:2)
0:1 Voß (7.), 1:1 Kannenbrock (12.),
1:2 Rieke (19.), 1:3 Goecke (50.),
2:3 Kannenbrock (61.), 3:3 Kannenbrock (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(134 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (724 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle